Ich möchte mich vorstellen...

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
ZAMsChannel
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2018, 10:23
Wohnort: Maintal
Kontaktdaten:

Ich möchte mich vorstellen...

Beitrag von ZAMsChannel » 03.03.2018, 10:46

Hallo Freunde,
ich weiß nicht, ob der "OffTopic"-Bereiche der richtige ist für eine Vorstellung, aber ich versuche es mal... 8)

Ich heiße Martin, wohne etwas östlich von Frankfurt am Main und habe dieses Jahr mal angefangen, meine Umgebung etwas "smarter" zu machen. Ich habe mich für Homematic-IP entschieden, weil es mir einfach erschien. Ich habe aber eine Erweiterung des Systems auf CCU2-Steuerung nicht ausgeschlossen. Aber soweit bin ich noch nicht, noch tut HMIP alles was ich mir wünsche. Meistens jedenfalls. :wink:

Vom Beruf bin ich "Elektrologe" wie ich immer so schön sage. Seit 35 Jahren Hardware-Entwickler und selbstständig im Bereich der Nachrichtentechnik. Meine Hobbies sind Motorrad fahren und schrauben, Elektronik, Amateurfunk, ...technische Dinge halt :D

Das solls erst mal gewesen sein, freue mich auf nette Kontakte und darauf, viel Neues hier lernen zu dürfen.
Gruß, Martin

info[ät]ZAMsChannel.de
www.ZAMsChannel.de

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Ich möchte mich vorstellen...

Beitrag von 66er » 03.03.2018, 13:29

Hallo Martin,

willkommen im Forum. :D

LG
Stefan

Daimler
Beiträge: 9115
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Ich möchte mich vorstellen...

Beitrag von Daimler » 03.03.2018, 18:11

Hallo Martin,

auch von mir ein herzliches Willkommen (und viel Spaß am neuen Hobby).

Eventuell kannst du jetzt dein Moped verkaufen. :wink:
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Antworten

Zurück zu „OffTopic“