[erledigt] SQL - Datensätze manuell löschen

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
NickHM
Beiträge: 3729
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

[erledigt] SQL - Datensätze manuell löschen

Beitrag von NickHM » 18.03.2018, 10:55

Guten Morgen

ich lasse SysVar meiner CCU2 über ioBroker in eine SQL Datenbank schreiben. Durch Neustart der CCu oder Start von Scripten bei Arbeiten an der Programmierung kommt es leider ab und an vor, dass falsche oder sagen wir mal unnötige Daten in der Datenbank landen.
Beispiel: Stromverbrauch pro Woche. Da soll ein Wert pro Woche in der Datenbank stehen. Zwischendrin stehen aber mal zu niedrige Werte oder "0" aus o.g. Gründen.

Ich suche eine Tool mit einer grafischen Oberfläche, dass mir alle Datensätze zu einem Datenpunkt in Tabellenform auflistet und es ermöglicht, manuell einzelne Datensätze zu löschen. SQL Abfragen sind mir da zu kompliziert, dass soll das Tool im Hintergrund machen.
Es kann Windows, MacOS oder php sein.

Kann da jemand etwas empfehlen ?
Zuletzt geändert von NickHM am 18.03.2018, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

ptweety
Beiträge: 522
Registriert: 07.01.2017, 16:48
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: SQL - Datensätze manuell löschen

Beitrag von ptweety » 18.03.2018, 11:02

Du meinst sowas wie phpmyadmin?

NickHM
Beiträge: 3729
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: SQL - Datensätze manuell löschen

Beitrag von NickHM » 18.03.2018, 11:33

ptweety hat geschrieben:Du meinst sowas wie phpmyadmin?
Ja so etwas meinte ich. Allerdings muss man sich auch da in die SQL Syntax einarbeiten und die Tabellenstruktur verstehen.

Habe ich nun gemacht und das Thema ist erledigt.

Danke

Antworten

Zurück zu „OffTopic“