ELV

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: ELV

Beitrag von Gluehwurm » 04.05.2018, 23:11

Mathias_W hat geschrieben:Bzgl den Versandproblemen kann es sein, wegen den Feiertagen sowie Brückentagen kann es auch mal zu Engpässen kommen.
So denn einer gewesen wäre ... :roll:
Mathias_W hat geschrieben:Am Besten ist die Sendenummer im Blick haben und abwarten.
So man denn eine bekommen hätte ... :roll:

Aktuell war ein Feiertag, es scheint aber zwischenzeitlich zu funktionieren. Die letzte Lieferung kam mit Ankündigung und Abzug des Gutscheins.

Kai_2
Beiträge: 53
Registriert: 03.11.2013, 12:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ELV

Beitrag von Kai_2 » 05.05.2018, 10:39

Ich habe vor über zwei Wochen einen defekten Artikel innerhalb der Garantie eingeschickt und werde ständig von ELV vertröstet. Was ist los?? Heute bekam ich von Amazon die Nachricht, dass die E-Mailadresse ungültig ist, bzw. das Postfach voll ist.
Guten Tag ...,
Ein Hinweis zu Ihrer Information: Ihre Nachricht an ELV Elektronik AG ... kann leider nicht per E-Mail zugestellt werden, weil entweder die E-Mail-Adresse, die der Kunde bei uns hinterlegt hat, ungültig ist oder sein E-Mail-Postfach überfüllt ist. Der Empfänger kann die Nachricht deshalb nur online auf Amazon.de in seinem Käufer-Verkäufer-Postfach lesen.
Falls Sie weitere Informationen benötigen, empfehlen wir unsere Online-Hilfe:
Kann ich meinen Garantieanspruch ELV gegenüber jetzt in den Wind schreiben???

Am 26.4. schrieb ELV auf Anfrage noch:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Nachricht an das ELV-Amazon-Team.
Wir haben Ihre Nachricht intern an die zuständige Abteilung zur abschließenden Bearbeitung weitergeleitet. Aufgrund einer Systemumstellung kommt es zur Zeit leider zu Verzögerungen, wir bitten noch um ein wenig Geduld.
Seit dieser Mail ist komplett Ruhe. Ich wüsste von ELV gern, ob ich mit Erstattung, Reperatur oder Ersatz rechnen kann. Ich wüsste es gern zeitnah, da mit der HomeMatic Funk-Schließerkontaktschnittstelle 3-fach die "Bewegungsmelder" ausgelesen werden. Es ist also kein "lumpiger" Fensterkontakt, auf den man gern mal zwei drei Wochen verzichten kann.

Zurzeit kann ich nur Jedem abraten, Geschäfte mit ELV zu tätigen. Mir kommt das Verhalten sehr verdächtig vor.
------------
LG Kai

Roborock S5
Automower 315x
Homematic mit Smartha App
Hue

LibertyX
Beiträge: 767
Registriert: 10.11.2012, 19:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: RP
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: ELV

Beitrag von LibertyX » 05.05.2018, 10:55

Kai_2 hat geschrieben:Ich habe vor über zwei Wochen einen defekten Artikel innerhalb der Garantie eingeschickt und werde ständig von ELV vertröstet. Was ist los?? Heute bekam ich von Amazon die Nachricht, dass die E-Mailadresse ungültig ist, bzw. das Postfach voll ist.
Kann ich meinen Garantieanspruch ELV gegenüber jetzt in den Wind schreiben???
Nein, warum solltest du? Aber wieso Kontaktierst du ELV über Amazon? schreib Sie doch direkt an.
Kai_2 hat geschrieben:Am 26.4. schrieb ELV auf Anfrage noch:

Seit dieser Mail ist komplett Ruhe. Ich wüsste von ELV gern, ob ich mit Erstattung, Reperatur oder Ersatz rechnen kann. Ich wüsste es gern zeitnah, da mit der HomeMatic Funk-Schließerkontaktschnittstelle 3-fach die "Bewegungsmelder" ausgelesen werden. Es ist also kein "lumpiger" Fensterkontakt, auf den man gern mal zwei drei Wochen verzichten kann.

Zurzeit kann ich nur Jedem abraten, Geschäfte mit ELV zu tätigen. Mir kommt das Verhalten sehr verdächtig vor.
Naja so Verdächtig ist das jetzt auch nicht. Das eine Systemumstellung einem Fachhändler für Elektronik etc. so zu Schaffen macht, ist allerdings schon etwas... naja...

Wenn es so wichtig ist, dann würde ich Anrufen und keine Mails schreiben, die bekommen Aktuell sicher einige davon.
RaspberryMatic (3.71.12.20231020) @RPI3 | 218 Kanäle in 53 Geräten und 72 CUxD-Kanäle in 8 CUxD-Geräten (2.11) | iobroker.pro - CCU-Historian (3.4.0)

Kai_2
Beiträge: 53
Registriert: 03.11.2013, 12:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ELV

Beitrag von Kai_2 » 05.05.2018, 11:16

LibertyX hat geschrieben:Aber wieso Kontaktierst du ELV über Amazon?
Weil ich dort bestellt habe.
Auf eine Hotline mit Standardantworten habe ich keine Lust. Bei Streitigkeit hat es der Kunde dann doch falsch verstanden. Nein, Garantieansprüche regle ich lieber schriftlich.
Wenn ich dann merke, dass der Wurm drin ist, dann spreche ich das Problem gern auch öffentlich an und zwar so lange, bis das Problem gelöst ist.

Ich bin zurzeit stocksauer auf die. Kräftig die Preise erhöhen, aber den Support abbauen.
Leider ist das kein Einzelfall, was aber keine Entschuldigung sein darf.
------------
LG Kai

Roborock S5
Automower 315x
Homematic mit Smartha App
Hue

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: ELV

Beitrag von NickHM » 05.05.2018, 11:26

Kai_2 hat geschrieben:Bei Streitigkeit hat es der Kunde dann doch falsch verstanden. Nein, Garantieansprüche regle ich lieber schriftlich.
schreib einen Brief (Einschreiben - Einwurf) oder eine Mail an die offizielle ELV Adresse und setze eine Frist.

LibertyX
Beiträge: 767
Registriert: 10.11.2012, 19:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: RP
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: ELV

Beitrag von LibertyX » 05.05.2018, 11:30

Kai_2 hat geschrieben:
LibertyX hat geschrieben:Aber wieso Kontaktierst du ELV über Amazon?
Weil ich dort bestellt habe.
Auf eine Hotline mit Standardantworten habe ich keine Lust. Bei Streitigkeit hat es der Kunde dann doch falsch verstanden. Nein, Garantieansprüche regle ich lieber schriftlich.
Wenn ich dann merke, dass der Wurm drin ist, dann spreche ich das Problem gern auch öffentlich an und zwar so lange, bis das Problem gelöst ist.

Ich bin zurzeit stocksauer auf die. Kräftig die Preise erhöhen, aber den Support abbauen.
Leider ist das kein Einzelfall, was aber keine Entschuldigung sein darf.
Jap im Marketplace, also direkt bei ELV die dort auch Ihre Artikel anbieten, von daher bringt dir die Schreiberei über Amazon relativ wenig und kostet dich nur Zeit.

Bei Garantie, so meine Erfahrung, gibt es nicht viel Info von ELV, man schickt das ein, die Prüfen das und nach 3-4 Wochen kommt meist Ersatz.
Repariert wurde bei mir bis jetzt noch nie etwas.

Die Preiserhöhung ist anscheinen an mir vorbei gegangen, denn ich könnte nicht sagen, dass etwas teurer wurde.
Der Support bei ELV war aber schon immer etwas, naja sagen wir mal eigen.
RaspberryMatic (3.71.12.20231020) @RPI3 | 218 Kanäle in 53 Geräten und 72 CUxD-Kanäle in 8 CUxD-Geräten (2.11) | iobroker.pro - CCU-Historian (3.4.0)

erik
Beiträge: 776
Registriert: 31.10.2007, 13:32
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: ELV

Beitrag von erik » 06.05.2018, 00:44

fubo08 hat geschrieben:Dank der Systemumstellung wurde meine ELV-Karten Gutschrift nicht berücksichtigt. Auf Nachfrage sollte ich, wegen der Systemumstellung, dieses als Gutschein zugeschickt bekommen. Das war vor über 2 Wochen.

Hat das noch jemanden betroffen? Und hat schon irgendjemand seinen Gutschein erhalten?!?

Gruß Dennis
Hallo,

Habe identische Probleme mit Elv: Card Gutschriften wurden nicht berücksichtigt, extrem Lange Antwortzeiten bei Anfragen, Bestellungen dauern länger.
Der telefonisch versprochen Gutschein ist mittlerweile eingetroffen, jedoch ungültig.
Habe mich beim Elv Absender beschwert, er ist jedoch bis nach Pfingsten nicht erreichbar.

Was für ein Chaos, bin extrem genervt und Sauer.

Erik

fubo08
Beiträge: 227
Registriert: 13.01.2016, 17:10
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ELV

Beitrag von fubo08 » 06.05.2018, 10:49

erik hat geschrieben:
fubo08 hat geschrieben:Dank der Systemumstellung wurde meine ELV-Karten Gutschrift nicht berücksichtigt. Auf Nachfrage sollte ich, wegen der Systemumstellung, dieses als Gutschein zugeschickt bekommen. Das war vor über 2 Wochen.

Hat das noch jemanden betroffen? Und hat schon irgendjemand seinen Gutschein erhalten?!?

Gruß Dennis
Hallo,

Habe identische Probleme mit Elv: Card Gutschriften wurden nicht berücksichtigt, extrem Lange Antwortzeiten bei Anfragen, Bestellungen dauern länger.
Der telefonisch versprochen Gutschein ist mittlerweile eingetroffen, jedoch ungültig.
Habe mich beim Elv Absender beschwert, er ist jedoch bis nach Pfingsten nicht erreichbar.

Was für ein Chaos, bin extrem genervt und Sauer.

Erik
Ich habe auf Nachfrage von Mittwoch, zwar keine Antwort erhalten, aber am Freitag dann den Gutschein per Email.
Wenn ich ihn im Shop eingebe kommt die Fehlermeldung er wäre noch nicht freigeschaltet.
Ist mir eigentlich auch egal, weil ich habe ihn umgehend an den Kundenservice weitergeleitet, da ich ihn ja mit einer schon getätigten Bestellung verrechnet haben will. :roll:
Mal schauen wie viele Tage es jetzt dauert bis darauf eine Antwort kommt. Das war vor der Systemumstellung echt alles viel schneller und stressfreier. :x

Halte mich mal bitte auf dem laufenden, wie es bei dir so weiter gegangen ist.

P.S. Eine Retoure von vorletztem Freitag wurde bis heute noch nicht mal als eingegangen bestätigt.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: ELV

Beitrag von shartelt » 06.05.2018, 10:57

Du bekommst keine Eingangsbestaetigung mehr bei Retouren. Dann irgendwann die Gutschriftsbestaetigung.

erik
Beiträge: 776
Registriert: 31.10.2007, 13:32
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: ELV

Beitrag von erik » 08.05.2018, 23:35

Hi,

Bei Elv scheint es wirklich drunter und drüber zu gehen, werde nun schon mit „Hallo Petra“angesprochen.. :-(

Wo, wenn nicht online, kann man die Gutscheine nutzen?

Erik
ELV hat geschrieben: Hallo Petra,



Gutscheine sind bis 29.03.19 gültig, aber leider wurden die Daten von NAV bislang nicht an den Webshop übergeben. D.h. die GS sind gültig, aber online noch nicht einzulösen. Der Fehler soll diese Wo behoben werden. Einsetzen kannst Du den GS schon.

Claudia

Antworten

Zurück zu „OffTopic“