ELV
Moderator: Co-Administratoren
-
- Beiträge: 53
- Registriert: 03.11.2013, 12:51
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: ELV
Völlig unerwartet kam gestern endlich die Ersatzlieferung an.Kai_2 hat geschrieben:Ich habe vor über zwei Wochen einen defekten Artikel innerhalb der Garantie eingeschickt und werde ständig von ELV vertröstet. Was ist los?? Heute bekam ich von Amazon die Nachricht, dass die E-Mailadresse ungültig ist, bzw. das Postfach voll ist. ...
------------
LG Kai
Roborock S5
Automower 315x
Homematic mit Smartha App
Hue
LG Kai
Roborock S5
Automower 315x
Homematic mit Smartha App
Hue
-
- Beiträge: 7151
- Registriert: 31.12.2006, 15:18
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Wohnort: Rhein-Main
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: ELV
Hi,
muss ja auch mal kurz Dampf ablassen, ELV vergrault sich gerade einen guten Kunden:
Ich habe früher auch schon gerne "nicht Lieferbares" bei Bonusaktionen bestellt, um die Gesamtsumme zu erreichen, ist ja kein Problem, macht man halt Teillieferung, ist als ELV-Card Besitzer ja eh egal, wie viele Lieferungen es werden.
Also wollte ich heute den 10€ Bonus mitnehmen und noch nicht lieferbare Bausätze bestellen und ein bisschen lieferbaren Kleinkrams zum Auffüllen.
Beim Eingeben der Bonusnummer dann der erste Hammer: Bonus gibt es nur bei Komplettlieferung, nicht bei Teillieferung.... Na gut, auf den Kleinkram kann ich zur Not auch sofort verzichten, dann halt Komplettlieferung irgendwann in +4 Wochen. Dann die Bezahlung: Meine bevorzugte grüne Kreditkarte nimmt ELV nicht mehr direkt, habe ich halt die letzten Male per PayPal bezahlt, aber Paypal geht nicht bei Komplettlieferung mit nicht sofort lieferbaren Anteilen (wahrscheinlich weil Paypal sofort belastet, und nicht erst bei Versand *irgendwann*).
Ich kann also nicht bestellen, was ich will, und ich kann nicht mehr bezahlen, wie ich will, dann halt nicht... Bei genauerer Überlegung ist das eine absolute Win-Win-Situation: ELV hat quasi 10 € gespart und ich mehr als 100€.
Der Familienvater
muss ja auch mal kurz Dampf ablassen, ELV vergrault sich gerade einen guten Kunden:
Ich habe früher auch schon gerne "nicht Lieferbares" bei Bonusaktionen bestellt, um die Gesamtsumme zu erreichen, ist ja kein Problem, macht man halt Teillieferung, ist als ELV-Card Besitzer ja eh egal, wie viele Lieferungen es werden.
Also wollte ich heute den 10€ Bonus mitnehmen und noch nicht lieferbare Bausätze bestellen und ein bisschen lieferbaren Kleinkrams zum Auffüllen.
Beim Eingeben der Bonusnummer dann der erste Hammer: Bonus gibt es nur bei Komplettlieferung, nicht bei Teillieferung.... Na gut, auf den Kleinkram kann ich zur Not auch sofort verzichten, dann halt Komplettlieferung irgendwann in +4 Wochen. Dann die Bezahlung: Meine bevorzugte grüne Kreditkarte nimmt ELV nicht mehr direkt, habe ich halt die letzten Male per PayPal bezahlt, aber Paypal geht nicht bei Komplettlieferung mit nicht sofort lieferbaren Anteilen (wahrscheinlich weil Paypal sofort belastet, und nicht erst bei Versand *irgendwann*).
Ich kann also nicht bestellen, was ich will, und ich kann nicht mehr bezahlen, wie ich will, dann halt nicht... Bei genauerer Überlegung ist das eine absolute Win-Win-Situation: ELV hat quasi 10 € gespart und ich mehr als 100€.
Der Familienvater
Re: ELV
Hallo Vadder,
bin endlich an einem PC - da tippt es sich einfacher als am Handy
Ich muss dir leider in vielen Dingen Recht geben und auch noch etwas ergänzen.
Auch ich habe bisher immer gerne bei ELV bestellt. Der Service war super, mit ELV-Card war das Ganze auch nicht zu teuer und bei Gutscheinaktionen mit Bausätzen sogar sehr günstig.
Bei mir begann der Ärger mit dem letzten Usermeeting aufzukeimen. Auf dem Meeting wurde uns schon von ELV Mitarbeitern gesagt, dass eine Kombination von Meetingsrabatt und ELV-Card wohl nicht online klappen würde und man das Ganze per eMail noch am gleichen Tag an ELV schicken sollte.
Das habe ich dann auch genau so gemacht und habe viele Tage später dann die Antwort bekommen, dass die 10% bei meiner Bestellung berücksichtigt wurden.
Darauf habe ich sofort geantwortet, dass ich die 10% auch sofort und online bekommen hätte, ich aber gerne wie bisher üblich auch die ELV-Card Goodies zusätzlich haben wollte, wie man es versprochen hätte.
Darauf dauerte es wieder sehr viele Tage bis ich die Nachricht bekam, dass man mir ausnahmsweise auf Kulanz jetzt 13% geben würde. Ob die Anrechnung der doch nicht unerheblichen Summe auf das ELV-Card Kontingent angerechnet wird ist bis heute noch offen.
Es waren halt einige Teile mit 7Wochen Lieferzeit dabei - aber die sind inzwischen auch schon um.
Paypal ging auch schon früher nur bei Gesamtlieferung, diesmal hatte ich wegen der komplizierten Abwicklung Bankabbuchung zugelassen.
Die bereits mehrfach angekündigte Erneuerung des Shopsystems scheint sich ja nur auf Negatives zu beschränken. Die Nachverfolgbarkeit einer Bestellung und eine Historie sind IMHO immer noch nicht umgesetzt.
GRuß
Rainer
bin endlich an einem PC - da tippt es sich einfacher als am Handy
Ich muss dir leider in vielen Dingen Recht geben und auch noch etwas ergänzen.
Auch ich habe bisher immer gerne bei ELV bestellt. Der Service war super, mit ELV-Card war das Ganze auch nicht zu teuer und bei Gutscheinaktionen mit Bausätzen sogar sehr günstig.
Bei mir begann der Ärger mit dem letzten Usermeeting aufzukeimen. Auf dem Meeting wurde uns schon von ELV Mitarbeitern gesagt, dass eine Kombination von Meetingsrabatt und ELV-Card wohl nicht online klappen würde und man das Ganze per eMail noch am gleichen Tag an ELV schicken sollte.
Das habe ich dann auch genau so gemacht und habe viele Tage später dann die Antwort bekommen, dass die 10% bei meiner Bestellung berücksichtigt wurden.
Darauf habe ich sofort geantwortet, dass ich die 10% auch sofort und online bekommen hätte, ich aber gerne wie bisher üblich auch die ELV-Card Goodies zusätzlich haben wollte, wie man es versprochen hätte.
Darauf dauerte es wieder sehr viele Tage bis ich die Nachricht bekam, dass man mir ausnahmsweise auf Kulanz jetzt 13% geben würde. Ob die Anrechnung der doch nicht unerheblichen Summe auf das ELV-Card Kontingent angerechnet wird ist bis heute noch offen.
Es waren halt einige Teile mit 7Wochen Lieferzeit dabei - aber die sind inzwischen auch schon um.
Paypal ging auch schon früher nur bei Gesamtlieferung, diesmal hatte ich wegen der komplizierten Abwicklung Bankabbuchung zugelassen.
Das ist mir neu - da kommt ja noch einiges auf uns zuFamilienvater hat geschrieben:Bonus gibt es nur bei Komplettlieferung, nicht bei Teillieferung
Die bereits mehrfach angekündigte Erneuerung des Shopsystems scheint sich ja nur auf Negatives zu beschränken. Die Nachverfolgbarkeit einer Bestellung und eine Historie sind IMHO immer noch nicht umgesetzt.
GRuß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!
-
- Beiträge: 10655
- Registriert: 21.09.2012, 08:09
- System: CCU
- Wohnort: Stuttgart
- Hat sich bedankt: 320 Mal
- Danksagung erhalten: 501 Mal
Re: ELV
Korrekt. Man kann als Kunde leider immer noch nicht seine offenen und vergangenen Bestellungen einsehen. Da sollte sich ELV vielleicht mal den Online Store von Amazon anschauen. Dass auch ELV es könnte, zeigen ja die Punkte "Beobachtete Artikel" im ELV-Agenten und "Produktbewertungen".Homoran hat geschrieben:Die Nachverfolgbarkeit einer Bestellung und eine Historie sind IMHO immer noch nicht umgesetzt.
Will ich eine Bestell-Historie bei ELV, müsste ich also nur jedes gekaufte Produkt innerhalb von zwei Wochen nach Lieferung kurz bewerten.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.
-
- Beiträge: 3729
- Registriert: 23.09.2017, 12:04
- Hat sich bedankt: 65 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Re: ELV
Guten Morgendtp hat geschrieben:
Korrekt. Man kann als Kunde leider immer noch nicht seine offenen und vergangenen Bestellungen einsehen. Da sollte sich ELV vielleicht mal den Online Store von Amazon anschauen. Dass auch ELV es könnte, zeigen ja die Punkte "Beobachtete Artikel" im ELV-Agenten und "Produktbewertungen".
ich hatte Anfang des Jahres bei ELV angefragt, weil ich meine offenen Bestellungen wissen wollte.
Die Antwort lautete "Die Funktion wird ab Mitte des Jahres zur Verfügung stehen"
- audi2010
- Beiträge: 223
- Registriert: 18.05.2015, 09:36
- Wohnort: Friedberg(Hessen)
- Hat sich bedankt: 171 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Bestellübersicht ELV
Im Forum läuft die Anfrage zur Bestellübersicht seit 2012 und ist seitdem angeblich in "Arbeit".
Das überzeugt mich nicht, denn ich glaubs erst, wenns funktioniert. Aber... ob das jemals sein wird, wage ich zu bezweifeln.
Da schein kein ernsthaftes Interesse seitens der Geschäftsführung von ELV zu bestehen.
Das sagt ein langejähriger, sonst seit den 80er Jahren recht zufriedener Kunde von ELV.
Das überzeugt mich nicht, denn ich glaubs erst, wenns funktioniert. Aber... ob das jemals sein wird, wage ich zu bezweifeln.
Da schein kein ernsthaftes Interesse seitens der Geschäftsführung von ELV zu bestehen.
Das sagt ein langejähriger, sonst seit den 80er Jahren recht zufriedener Kunde von ELV.
Viele Grüße
Rainer
Rainer
-
- Beiträge: 7151
- Registriert: 31.12.2006, 15:18
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Wohnort: Rhein-Main
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: ELV
Hi,
für mich ist das ein Datenschutz-Problem von ELV, das sie damit eine bidirektionale Schnittstelle zwischen ihrer Auftragsbearbeitung und dem Shopsystem bräuchten, mit allen Vor- und Nachteilen, zur Zeit müssen die nur ihre halbwegs aktuellen Waren-Bestände irgendwie in den Shop bringen, das sind noch nicht wirklich schützenswerte Daten, klar liegen schon meine Stammdaten im Shop, die sind definitiv schützenswert, aber zusammen mit den Bestelldaten (und damit eigentlich auch Rücksendungen etc) wird das dann zu einem ziemlich sehr persönlichen Profil...
Der Familienvater
für mich ist das ein Datenschutz-Problem von ELV, das sie damit eine bidirektionale Schnittstelle zwischen ihrer Auftragsbearbeitung und dem Shopsystem bräuchten, mit allen Vor- und Nachteilen, zur Zeit müssen die nur ihre halbwegs aktuellen Waren-Bestände irgendwie in den Shop bringen, das sind noch nicht wirklich schützenswerte Daten, klar liegen schon meine Stammdaten im Shop, die sind definitiv schützenswert, aber zusammen mit den Bestelldaten (und damit eigentlich auch Rücksendungen etc) wird das dann zu einem ziemlich sehr persönlichen Profil...
Der Familienvater
-
- Beiträge: 10655
- Registriert: 21.09.2012, 08:09
- System: CCU
- Wohnort: Stuttgart
- Hat sich bedankt: 320 Mal
- Danksagung erhalten: 501 Mal
Re: ELV
Wie gesagt, das bieten andere Online-Shops aber schon lange so an.Familienvater hat geschrieben:aber zusammen mit den Bestelldaten (und damit eigentlich auch Rücksendungen etc) wird das dann zu einem ziemlich sehr persönlichen Profil...
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.
-
- Beiträge: 7151
- Registriert: 31.12.2006, 15:18
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Wohnort: Rhein-Main
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: ELV
Hi,
ja kenne ich, und nutze ich auch gerne und hätte ich auch gerne bei ELV, vor allem, weil mir regelmäßig auch die schnelle Übersicht über bestelltes aber nicht lieferbares fehlt.
Aber meine Daten sind auch schon mindestens aus einem Magento-Shop spazieren gegangen, weil der nicht Up-to-Date/schlecht gewartet/falsch konfiguriert war. Und auf je weniger der Shop zugreifen kann, desto weniger kann spazieren gehen.
Ich weiß nicht, was ELV für eine Shop-Software einsetzt, und wie grundsätzlich sicher/unsicher die ist, und ob durch den Wechsel an Ostern eine Anbindung der Auftragsbearbeitung damit wahrscheinlicher/unwahrscheinlicher geworden ist, ich würde aber sagen, rund läuft die Auftragsbearbeitung noch nicht, habe gestern Nachmittag zwei Versandmitteilungen für das gleiche Paket bekommen, weiß aber nicht wirklich was drin ist (wahrscheinlich eine Ersatzlieferung, aber die Retouren-Eingangs-Email kam erst irgendwann spät-abends).
Der Familienvater
ja kenne ich, und nutze ich auch gerne und hätte ich auch gerne bei ELV, vor allem, weil mir regelmäßig auch die schnelle Übersicht über bestelltes aber nicht lieferbares fehlt.
Aber meine Daten sind auch schon mindestens aus einem Magento-Shop spazieren gegangen, weil der nicht Up-to-Date/schlecht gewartet/falsch konfiguriert war. Und auf je weniger der Shop zugreifen kann, desto weniger kann spazieren gehen.
Ich weiß nicht, was ELV für eine Shop-Software einsetzt, und wie grundsätzlich sicher/unsicher die ist, und ob durch den Wechsel an Ostern eine Anbindung der Auftragsbearbeitung damit wahrscheinlicher/unwahrscheinlicher geworden ist, ich würde aber sagen, rund läuft die Auftragsbearbeitung noch nicht, habe gestern Nachmittag zwei Versandmitteilungen für das gleiche Paket bekommen, weiß aber nicht wirklich was drin ist (wahrscheinlich eine Ersatzlieferung, aber die Retouren-Eingangs-Email kam erst irgendwann spät-abends).
Der Familienvater