Die Kamera im Smart Home - Die Checkliste

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

gzi

Re: Die Kamera im Smart Home - Die Checkliste

Beitrag von gzi » 04.03.2019, 23:13

dtp hat geschrieben:
04.03.2019, 09:01
Irgendwie will sich mir in den Checklisten des TO das Bindeglied zwischen den User Stories und der letzlich zu wählenden Kamera nicht so recht erschließen.

Wie komme ich denn jetzt zu meinem optimalen Kameramodell?
Hallo dtp!
So wie es aussieht, hast Du bereits Deine Checkliste mit Auswahlkriterien zusammengestellt. Da brauchst Du die von mir vorgeschlagene nicht mehr.

Aber du kannst ja den Quercheck machen, ob in Deiner Liste ein für Dich wichtiges Kriterium noch fehlt:
1. user stories auswählen, die für Dich wichtig sind (hier oder Spalte 2 in den obigen Checklisten)
2. Eigenschaften aus der Checkliste auswählen, die zu den für Dich wichtigen user stories relevant sind und ggf. Deine Liste ergänzen.

Dann machst Du , was man mit jeder Checkliste tut: die Angebote bei E*, A* etc. prüfen und anhand der Kriterien in der Checkliste das rausfiltern, was Sinn hat.

gzi
HomeMatic Sicherheits-Kompendium - SCS, CCU, diverse HM-Aktoren und Sensoren, UPS, SMS, Voice, Mail, HTTPS-Interface usw. (sicheres(!) Port-Forwarding aus dem Internet zur CCU und LAN-Firewall via SCS,100% Datenkraken-frei. wahrscheinlich auch NSA-sicher :-) ) - Checkliste für Auswahl von IP Kameras - Vergleich aktueller HomeMatic Zentralen - und alle Antworten für das gesamte Universum und den Rest

gzi

Re: Die Kamera im Smart Home - Die Checkliste

Beitrag von gzi » 16.03.2019, 11:35

Zur User Story "Privatsphäre schützen" bzw. zu den Sicherheitsanforderungen finden sich HIER seriöse Infos zu Sicherheits-Aspekten von IP Kameras.

gzi
HomeMatic Sicherheits-Kompendium - SCS, CCU, diverse HM-Aktoren und Sensoren, UPS, SMS, Voice, Mail, HTTPS-Interface usw. (sicheres(!) Port-Forwarding aus dem Internet zur CCU und LAN-Firewall via SCS,100% Datenkraken-frei. wahrscheinlich auch NSA-sicher :-) ) - Checkliste für Auswahl von IP Kameras - Vergleich aktueller HomeMatic Zentralen - und alle Antworten für das gesamte Universum und den Rest

Antworten

Zurück zu „OffTopic“