Welcher Fernseher?

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

cmjay
Beiträge: 2386
Registriert: 19.09.2012, 10:53
System: CCU
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 351 Mal

Re: Welcher Fernseher?

Beitrag von cmjay » 15.04.2021, 20:26

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ^^
Na wer hätte das gedacht ... :roll:
Da aber sowieso bald ein Werbelink kommt, kann man sich die Nachfrage auch gleich ganz sparen.
Und plopp bis du weg. :wink:
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!

Ilonilona
Beiträge: 6
Registriert: 27.03.2021, 11:46
System: in Planung

Re: Welcher Fernseher?

Beitrag von Ilonilona » 16.04.2021, 22:23

cmjay hat geschrieben:
15.04.2021, 20:26
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ^^
Na wer hätte das gedacht ... :roll:
Da aber sowieso bald ein Werbelink kommt, kann man sich die Nachfrage auch gleich ganz sparen.
Und plopp bis du weg. :wink:
Roland M. hat geschrieben:
15.04.2021, 20:22
Hallo und willkommen im Forum!
Ilonilona hat geschrieben:
15.04.2021, 19:16
Es gibt halt echt viele verschiedene Möglichkeiten, die du in Betracht ziehen kannst.
Kommt hier jetzt der Werbelink auf eine Vergleichsplattform?

kannst du dir ja auch einen teureren kaufen, und diesen dann auf Raten zahlen.
...oder her der für die Finanzierung?

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ^^
...oder ist das hier offen für jegliche Art von Werbung?

Sorry, aber deine Beiträge schreien förmlich, dass sie von einem Spammer geschrieben wurden!

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass dein Account ohne jegliche weitere Vorwarnung gelöscht wird, wenn da plötzlich Werbelinks stehen.
Sollte ich mich aber irre, so möchte ich mich schon jetzt entschuldigen und dich herzlich willkommen hießen.


Roland
Hallo ihr beiden,

Ich finde es echt Schade, wenn ihr direkt glaubt, dass dieser Account zum Spamming gedacht ist. Denn das ist er nicht. Ich möchte hier einigen Leuten weiterhelfen, aber auch selbst ein paar Fragen beantwortet bekommen, wenn ich welche haben sollte.

Hier in diesem Beitrag werde ich keine Links einfügen. Weder für Finanzierungen, noch für Vergleichsplattformen. Wieso auch? Wenn jemand solche Seiten braucht, kann die Person gerne selber danach suchen, sonst kann man mir auch gerne eine Privatnachricht schreiben.

Ich stehe nicht so ganz auf Antworten, die nur einen Satz beinhalten, deswegen schreibe ich da ein wenig ausführlicher. Ich hätte ja auch nur ein Hallo, das ist gut <Link> machen können. Dies finde ich aber nicht unbedingt angebracht.

Verlinkungen sollten meiner Meinung nach nur gesetzt werden, wenn sie auch einen Nutzen haben:

Beispiel: Fernseher XY <Link> finde ich persönlich gut, weil xyz, persönliche Erfahrungen teilen, etc

Und nicht so:

Beispiel: Du suchst einen Fernseher? Kaufe dir einen teuren über Ratenzahlung, hier der Link. Weisst du nicht, welche Fernseher gut sind? Hier eine Vergleichsplattform.

Grüsse

cmjay
Beiträge: 2386
Registriert: 19.09.2012, 10:53
System: CCU
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 351 Mal

Re: Welcher Fernseher?

Beitrag von cmjay » 16.04.2021, 22:34

Ich finde es echt Schade, wenn ihr direkt glaubt, dass dieser Account zum Spamming gedacht ist. Denn das ist er nicht. Ich möchte hier einigen Leuten weiterhelfen, aber auch selbst ein paar Fragen beantwortet bekommen, wenn ich welche haben sollte.
Ja natürlich. Du hast dich im Homematic (!) Forum angemeldet, um den Leuten selbstlos bei der Auswahl von Fernsehern und doppelseitigem Klebeband zu helfen. :roll:
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!

VaugmineJJ

Re: Welcher Fernseher?

Beitrag von VaugmineJJ » 04.05.2021, 12:43

Ehrlich gesagt, sollten Sie sich bei der Auswahl eines Fernsehgeräts überhaupt nicht auf die Marke konzentrieren, da alles vom Preissegment abhängt, über die Menge entscheidet und alle Fernsehkameras im Rahmen dieser Tasche gleich sind, das Unternehmen nicht Egal, es scheint mir, dass Sie überhaupt nicht mehr 4k nehmen sollten. Da eine solche Klarheit für die Augen zu ungewöhnlich ist, stellt sich heraus, dass das Bild auf dem Fernseher viel besser aussieht als die Realität

dtp
Beiträge: 10658
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Welcher Fernseher?

Beitrag von dtp » 04.05.2021, 13:35

Ah ja. ;)
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9787
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 1374 Mal

Re: Welcher Fernseher?

Beitrag von Roland M. » 04.05.2021, 14:10

dtp hat geschrieben:
04.05.2021, 13:35
Ah ja. ;)
Dache ich mir auch.
Nur steht leider der Spam-Score erst auf 99 und noch nicht auf 100! :twisted: :D


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

cmjay
Beiträge: 2386
Registriert: 19.09.2012, 10:53
System: CCU
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 351 Mal

Re: Welcher Fernseher?

Beitrag von cmjay » 04.05.2021, 14:36

Nur steht leider der Spam-Score erst auf 99 und noch nicht auf 100!
Kannst du heute nicht ausnahmsweise mal Gnade vor Recht walten lassen und 99 als Qualifikation akzeptieren? :mrgreen:
Würde allen Mitlesenden das immer gleich dumme, hirnlose Geseier verteilt über mehrere Threads ersparen ...
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!

MichaelN
Beiträge: 9656
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 697 Mal
Danksagung erhalten: 1617 Mal

Re: Welcher Fernseher?

Beitrag von MichaelN » 04.05.2021, 15:47

Bei mir erreicht der locker 120:
nur angemeldet um mit Google Translator aus dem chinesischen übersetzte Glückskeks-Sprüche zu einem forenfremden Thema loszuwerden.
Wieviele Indizien braucht man noch? Man muss nicht immer Gnade vor Recht ergehen lassen.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Welcher Fernseher?

Beitrag von Gluehwurm » 04.05.2021, 18:11

Das Thema (fast drei Jahre alt) kann bei dieser Gelegenheit bitte auch geschlossen werden. Oder erwartet hier jemand noch sinnvolle ErstbBeiträge?? Und selbst wenn, wen interessiert es jetzt noch??

Danke


Gruß
Bruno
Zuletzt geändert von Gluehwurm am 04.05.2021, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Welcher Fernseher?

Beitrag von shartelt » 04.05.2021, 18:12

LG ist toll ;)

Antworten

Zurück zu „OffTopic“