Gesicherte Übertragung deaktivieren

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
fanavity
Beiträge: 243
Registriert: 18.07.2017, 16:42
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Gesicherte Übertragung deaktivieren

Beitrag von fanavity » 13.11.2018, 19:50

Hallo,

ich habe einige Fensterkontakte aus dem FHEM Forum nachgebaut. Einer davon macht nun Probleme, daher wurde mir der tipp gegeben, die gesicherte Übertragung (AES) zu deaktivieren. Leider stelle ich mich etwas doof an. Wo genau kann ich das machen?

Unter Einstellungen -> Geräte -> Fensterkontakt -> Einstellen
Unter Einstellungen -> Geräte -> Fensterkontakt Kanal 1-> Einstellen

ist nichts dergleichen zu finden. Bin ich Blind oder geht das mit den Selbstbau-Aktoren nicht so ohne weiteres? In der CCU werden sie als HM-Sec-RHS-2 angezeigt.

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Gesicherte Übertragung deaktivieren

Beitrag von Gluehwurm » 13.11.2018, 21:56

fanavity hat geschrieben:
13.11.2018, 19:50
... Wo genau kann ich das machen? ...
Wenn das WebUI-Handbuch verloren gegangen ist, einfach nochmal runterladen. Dort wird es mit Bildern (S.118, V8.0) beschrieben.

Beim "normalen" RHS-2 geht es.


Gruß
Bruno

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Gesicherte Übertragung deaktivieren

Beitrag von alchy » 13.11.2018, 22:01

Einfach nur auf die Zeile des Kanal klicken...

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

fanavity
Beiträge: 243
Registriert: 18.07.2017, 16:42
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Gesicherte Übertragung deaktivieren

Beitrag von fanavity » 14.11.2018, 06:32

Oh man, manchmal ist es echt zu einfach. Danke :shock: :lol:

Antworten

Zurück zu „OffTopic“