Beratung Schalter / Schaltaktoren

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
wurstsalathund
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2018, 09:45

Beratung Schalter / Schaltaktoren

Beitrag von wurstsalathund » 22.11.2018, 09:52

Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mein Problem hier richtig aufgehoben ist, ansonsten bin ich auch für einen Tipp dankbar, wo ich noch fragen könnte.

Ich nutze viele Homematic Komponenten zusammen mit openhab2. Das funktioniert so weit sehr gut.

Ich möchte nun auch neue Beleuchtungskomponenten wie IKEA Tradfri Lampen oder Osram Lightify integrieren und bin auf der Suche nach geeigneten Schaltern (!). Die Homematic Schalter haben den Vorteil, dass sie sich in vorhandene Schalterserien integrieren lassen und man die Lampe auch am Schalter ohne Tablet oder Handy bedienen kann. Ich bin auf Gira System 55 für die (schleichende Erneuerung der) konventionellen Schalter gestoßen und das passt echt super. Leider sind die Homematic Schalter auch nicht ganz so günstig.

Nun benötige ich einen Denkanstoß, wie ich vielleicht auch Tradfri und Lightify oder andere Lampen mit Schaltern, die sich in die Schalterserie einbauen lassen steuern kann. (Ich sag nur WAF!).

Bleibt nur der Weg über Homematic-Schalter / Schaltaktoren? Wie macht ihr das?

Ganz herzlichen Dank schon einmal für eure Mühe,

Martin

Antworten

Zurück zu „OffTopic“