Samsung T580 rooten für Visualisierung

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Samsung T580 rooten für Visualisierung

Beitrag von Samson71 » 22.11.2018, 23:18

Na siehste :D
Und hat doch gar nicht weh getan :mrgreen:
Auch wenn du nicht weißt wie du es gemacht hast. :lol:
Gruß, Markus

Gerti
Beiträge: 3028
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Samsung T580 rooten für Visualisierung

Beitrag von Gerti » 22.11.2018, 23:46

Hi!

Warum überhaupt für die Visualisierung rooten?
Ich habe dasselbe Tablet und es gab keinerlei Notwendigkeit, dass zu rooten.

Gruß
Gerti

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Samsung T580 rooten für Visualisierung

Beitrag von Samson71 » 23.11.2018, 00:20

Weil du, je nachdem was du im Detail machen willst, ohne Root nicht alle Möglichkeiten von Tasker/Secure Settings nutzen kannst.
Gruß, Markus

Chemieka
Beiträge: 649
Registriert: 03.01.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Samsung T580 rooten für Visualisierung

Beitrag von Chemieka » 23.11.2018, 03:33

Bei mir war das aufwecken des Displays irgendwie seltsam mit Secure Settings. Wurde erst nur kurz hell dann gleich wieder dunkel. Egal konnte den Fehler auf Secure Settings eingrenzen. Mit Root braucht man Secure nicht. Dann hatte sich zuletzt Mediola immer selber geschlossen hin und wieder. Jetzt habe ich es so, wenn das Display an geht wird geprüft ob Mediola läuft sonst wird es gestartet.

Es geht sicher noch mehr zu machen, wird man dann sehen wenn man es braucht.
Danke für die Unterstützung. :D
PI3+ mit RaspberryMatic; PI4 mit IOBroker; Samsung Tab A mit Mediola Visualisierung; Harmony Hub; Philips Hue; Drei IP Cams; Zwei Leseköpfe an den Stromzählern; Reedkontakt (Arduino) am Wasserzähler; Drucksensor (Arduino); CUL433 für Intertechno und Somfy RTS; Nuki Bridge

Antworten

Zurück zu „OffTopic“