Hinweise zur Saugroboter Ansteuerung gesucht

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
garfield2412
Beiträge: 31
Registriert: 17.11.2017, 00:43

Hinweise zur Saugroboter Ansteuerung gesucht

Beitrag von garfield2412 » 22.12.2018, 00:04

Hi,

Seit längerem geht mir durch den Kopf meinen iLife i7 mittels Homematic/Heimnetz anzusprechen.
Der iLife i7 hat eine standard Infrarot Ansteuerung per Fernbedienung.
Habe folgendenden Lösungsansatz gefunden:
- broadlink rm mini --> ist n buschen simpel... sollte funktionieren, aber so ne Kugel will ich nach Möglichkeit nicht rumstehen lassen. Ausserdem ist die Übertragung über mehrere Räume nicht gewährleistet .

Da ich jedoch gerne experimentiere schwebt mit eine WLAN Ansteuerung esp8266 o.a. vor.
Hat jemand schon mal einen iLife zerlegt oder hat mir eine Quelle wo ich mir weitere Infos zum Aufbau, Platinenlayout Pinout etc beschaffen kann (Forum etc.) -> Google suche war leider seit längerem wenig fruchtend.
Hatte den Roboter auch schon mal aufgeschraubt. Ggfs. Könnte man nur zum ein/ausschalten auf der Platine zwei Kontakte schalten (parallel zum taster), das wäre das einfachste... ich suche aber MEHR Bastelei :)
Scheint auch das der iLife i7 auch eine art Serviceport hat mit serieller Schnittstelle.. aber dazu bräuchte ich mehr Infos.

Vllt. Hat ja jemand gute Quellen oder schon mal was mit einem Saugi gebastelt.

Vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „OffTopic“