Seite 1 von 3

Vorsicht Threat !

Verfasst: 27.01.2019, 22:26
von gzi
Hallo Leute,
Wenn ihr schon glaubt ein englisches Wort für „Thema“ verwenden zu müssen, dann schreibt bitte Thread :D und nicht Threat :twisted: .

Denn so vertreibt ihr womöglich englischsprachige Besucher hier!

Gzi

Re: Vorsicht Threat !

Verfasst: 27.01.2019, 22:28
von shartelt
Faden!

Re: Vorsicht Threat !

Verfasst: 27.01.2019, 22:31
von Familienvater
Und um nicht auf der nächsten Buchmesse eine Stand haben zu müssen, es gibt auch keine (mir bekannten) HM/Homematic/HmIP Authoren (und auch keine Autoren...)

Der Familienvater

Re: Vorsicht Threat !

Verfasst: 28.01.2019, 07:25
von dtp
Dann sei der Hinweis gestattet, dass Satzzeichen niemals alleine stehen und immer Bestandteil des vor ihnen stehenden Wortes sind. Der Titel dieses Threads sollte daher besser "Vorsicht, Threat!" lauten, denn ohne das Komma zwischen "Vorsicht" und "Threat" könnte man auf den Gedanken kommen, dass der "Threat" vorsichtig sein soll. 8)

Re: Vorsicht Threat !

Verfasst: 28.01.2019, 09:43
von shartelt
dtp: einfach sagen: "nicht plenken bitte" :)

Re: Vorsicht Threat !

Verfasst: 28.01.2019, 10:05
von Black
/* Offtoptic Modus an

Satzzeichen und Kommata können Leben retten:

Version 1:
Komm wir essen, Opa.

Version 2:
Komm, wir essen Opa.

/* Offtopic Modus aus

:wink: einen schönen Start in einen verregneten Montag Morgen wünsch, Black

Re: Vorsicht Threat !

Verfasst: 28.01.2019, 10:06
von Sven_A
Black hat geschrieben:
28.01.2019, 10:05
Satzzeichen und Kommata können Leben retten:
Aber nur falls Opa schnell genug rennen kann, sonst nützt ihm das Satzzeichen auch nichts mehr ;-)

Re: Vorsicht Threat !

Verfasst: 28.01.2019, 11:22
von NickHM
Familienvater hat geschrieben:
27.01.2019, 22:31
Und um nicht auf der nächsten Buchmesse eine Stand haben zu müssen, es gibt auch keine (mir bekannten) HM/Homematic/HmIP Authoren (und auch keine Autoren...)
Ich habe mich lange gefragt, warum einige User hier immer wieder "Actuator" statt Aktor schreiben. Irgendwann ist mir bei einem UP Aktor dann aufgefallen, dass da tatsächlich die engl. Bezeichnung drauf steht ;-)

Re: Vorsicht Threat !

Verfasst: 28.01.2019, 13:21
von Gluehwurm
Zu erwähnen wäre z.B. noch:

"Ich bin Leihe ..."

oder auch:

"Habe den Hacken rausgemacht ..."

Gruß
Bruno

Re: Vorsicht Threat !

Verfasst: 28.01.2019, 13:36
von Matthias K.