Seite 1 von 1

Schutzfolie ablösen vom originalen Klebestreifen

Verfasst: 12.02.2019, 18:29
von trebor110966
Hallo miteinander

Kann mir jemand erklären wie man diese verflixte blaue Schutzfolie einfach vom originalen Doppelklebestreifen entfernen kann? :roll:
Werde fast wahnsinnig :cry: , dass sich die Folie nur mit äusserster Geduld und viel Zeitaufwand vom schwarzen Teil ablösen lässt und es dann trotzdem ausschaut, als ob es eine Kuh im Maul hatte! :evil:
Den Klebestreifen zuerst mit der anderen Seite auf den TFK aufzukleben erleichtert die Sache nicht, da sich der schwarze Teil dann mit der blauen Schutzfolie mit ablöst.

Gruss Robert

Re: Schutzfolie ablösen vom originalen Klebestreifen

Verfasst: 12.02.2019, 18:30
von shartelt
zurück in die Verpackung und Powerstrips nehmen....

mach ich seit Jahren, nachdem ich einmal den originalen verwendet habe und den wieder lösen musste...

Re: Schutzfolie ablösen vom originalen Klebestreifen

Verfasst: 12.02.2019, 21:14
von Roland M.
Hallo Robert!
trebor110966 hat geschrieben:
12.02.2019, 18:29
Kann mir jemand erklären wie man diese verflixte blaue Schutzfolie einfach vom originalen Doppelklebestreifen entfernen kann? :roll:
Meine mittlerweile gängige Praxis:
Wenn sich die Schutzfolie nicht zufällig beim ersten Anlauf löst, dann mit einem scharfen (!) Stanley-Messer in der Mitte einritzen/einschneiden und von dort aus ebenfalls noch mit dem Messer abheben.


Roland

Re: Schutzfolie ablösen vom originalen Klebestreifen

Verfasst: 12.02.2019, 23:16
von FBK2904
Roland M. hat geschrieben:
12.02.2019, 21:14
Wenn sich die Schutzfolie nicht zufällig beim ersten Anlauf löst, dann mit einem scharfen (!) Stanley-Messer ...
So ähnlich mache ich das auch immer !
-> Mit einem scharfen (spitzen) Messer die Folie an einer Ecke vom Klebepad ablösen :)

Grüssle,
Frank

Re: Schutzfolie ablösen vom originalen Klebestreifen

Verfasst: 13.02.2019, 06:32
von Maddin77
meine Klebestreifen bei den HmIP Geräten schauen alle anders aus.
da gibt es keine Probleme mit dem abziehen.

Re: Schutzfolie ablösen vom originalen Klebestreifen

Verfasst: 14.02.2019, 00:45
von trebor110966
20190214_002715.jpg
@Roland M.
Danke für den Tipp mit dem mittigen Einritzen.
So einfach und effektiv :lol:

@FBK2904
Ansetzen an Ecke oder Kante geht bei diesem Klebstreifen praktisch gar nicht, da die Folie an der Schnittkante dermassen am Klebestreifen haftet :evil:
Der Schutz auf der anderen Klebeseite ist kein Problem.

@Maddin77
Vielleicht ist bei Silvercrest das ja eine bessere Qualität :P

Re: Schutzfolie ablösen vom originalen Klebestreifen

Verfasst: 14.02.2019, 06:44
von Maddin77
nanana
nicht Stänkern :lol:

wer billig kauft, kauft meist zweimal :mrgreen: