Ton über Tablet mit IP Webcam (Pro)

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
dtp
Beiträge: 6677
Registriert: 21.09.2012, 08:09
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Ton über Tablet mit IP Webcam (Pro)

Beitrag von dtp » 25.02.2019, 07:54

Hi,

ich nutze einige Android-Tablets im Haus, auf denen jeweils IP Webcam Pro läuft. Die App wird per Tasker gestartet, wenn bei Abwesenheit eine Bewegung im Haus detektiert wird.

Ich habe es aber bisher nicht hin bekommen, den Ton mit aufzuzeichnen. Die Aufzeichnung erfolgt über die Surveillance Station auf einer Synology DiskStation DS718+. Videos werden in Verbindung mit der Bewegungserkennung der Surveillance Station problemlos aufgenommen. Nur eben leider nicht der Ton.

Ich habe jetzt schon folgende Codecs getestet: MJPEG, ONVIV, RTSP. Doch irgendwie erfolgt nie eine Audio-Übertragung. Habt ihr da noch eine Idee bzgl. der Einstellungen oder geht das prinzipiell nicht?

Gruß,

Thorsten
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container, Homebridge auf Raspberry Pi 3B+;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Fonzo
Beiträge: 1983
Registriert: 22.05.2012, 08:40
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ton über Tablet mit IP Webcam (Pro)

Beitrag von Fonzo » 25.02.2019, 09:38

dtp hat geschrieben:
25.02.2019, 07:54
Die Aufzeichnung erfolgt über die Surveillance Station auf einer Synology DiskStation DS718+.
Wenn es ein Windows Server wäre könntest Du iSpy nutzten, so musst Du mal schauen ob es irgendwelche Alternativen gibt, die speziell auf der Synology laufen.

dtp
Beiträge: 6677
Registriert: 21.09.2012, 08:09
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ton über Tablet mit IP Webcam (Pro)

Beitrag von dtp » 25.02.2019, 09:52

Mit anderen Worten, es gibt keine Möglichkeit zur Audioaufzeichnung mit der Surveillance Station, wenn man IP Webcam Pro nutzt? Hatte ja gehofft, dass man vielleicht noch irgendwo das Mikro des Tablets aktivieren muss, oder dergleichen.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container, Homebridge auf Raspberry Pi 3B+;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „OffTopic“