Kompatibles Babyphone gesucht

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Cheyenne
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2019, 02:25

Kompatibles Babyphone gesucht

Beitrag von Cheyenne » 05.03.2019, 04:53

Hallo,

ich suche ein kompatibles Babyphone mit integrierter Kamera. Auf https://www.babyphones-mit-kamera.info/ steht, dass die Geräte von Nuk, Audioline und Avent gut sein sollen. Kennt jemand von Euch eines dieser Modelle? Seid ihr zufriedne? Welches Gerät könnt ihr empfehlen?

LG
Zuletzt geändert von Cheyenne am 09.05.2019, 16:52, insgesamt 2-mal geändert.

deimos
Beiträge: 2982
Registriert: 20.06.2017, 10:38
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kompatibles Babyphone gesucht

Beitrag von deimos » 05.03.2019, 07:37

Hi,

ich hatte das Babyphone von Nuk und war ganz zufrieden damit:

Positiv
+ Geringe Strahlung
+ Einschalten, läuft
+ Ohne WLAN
+ Gute Reichweite
+ Gute Akkulaufzeit vom Elternteil
+ Batterien oder Akkus für das Kinderteil optional möglich
+ Bild kann am Elternteil abgeschaltet werden (spart Akku und man kann daneben schlafen)

Negativ
- Starkes WLAN stört den Empfang
- Musikfunktion kann nicht vom Elternteil gesteuert werden
- Musikfunktion macht das Mikro dauerhaft auf
- LEDs vom Elternteil sehr hell (blöd, wenn man daneben schläft)
- Keine Möglichkeit mehrere Kinderteile anzumelden

Viele Grüße
Alex

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 8277
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Kompatibles Babyphone gesucht

Beitrag von Sammy » 05.03.2019, 07:42

Hallo,

es wird überhaupt nicht gefragt, wie das zu Homematic kompatibel sein soll!
Was hat es dann im Bereich HomeMatic allgemein zu suchen? Wenn, dann wohl eher OffTopic

Ich vermute, es geht einfach nur um den Werbelink. Habe den Beitrag daher gemeldet.

Gruß Sammy
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

dtp
Beiträge: 6677
Registriert: 21.09.2012, 08:09
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Kompatibles Babyphone gesucht

Beitrag von dtp » 05.03.2019, 07:47

Mittlerweile gibt es doch in fast allen Haushalten mehrere Smartphones und/oder Tablets. Warum dann nicht eine App, wie z.B. Babyphone 3G nutzen? Die hatten wir auch und waren sehr zufrieden damit.

Es gibt auch recht funktionielle Raspi-Babyphones. Könnte man dann sicherlich auch recht einfach in die HomeMatic einbinden, wenn's sein muss. 8)
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container, Homebridge auf Raspberry Pi 3B+;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „OffTopic“