Telekom LWL Anschluß - Kabel

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Telekom LWL Anschluß - Kabel

Beitrag von nicolas-eric » 10.05.2019, 09:05

Hallo,

bei mir im Büro gibt es seit einigen Tagen einen Telekom LWL Anschluß unten im Gebäude.
Der Elektriker verlegt nun heute Nachmittag LWL Kabel vom Verteiler zu 2 Firmen und würde auch gleich eines zu mir legen, das sind etwa 35-40m Kabellänge durch Schacht und Zwischendecken.
Nun stellt er die Frage:
Singlemode oder Multimode Kabel?
Dazu muss ich ihm in den nächsten Stunden bescheid geben.
Die Telekom empfiehlt wohl Singelmode, daher verwundert mich seine Frage ein wenig.

Kann mir wer von Euch eventuell kurz erklären, was man für eine solche Verteilung nehmen sollte?

Danke schonmal!
Gruß Nico

Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1685
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Telekom LWL Anschluß - Kabel

Beitrag von NilsG » 10.05.2019, 09:07

Das was die Telekom vorgibt! Sind ja nicht kompatibel ...

https://www.ncps.de/NetCare-Solutions/G ... mode.phtml

Nils
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

Sven_A
Beiträge: 4152
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal

Re: Telekom LWL Anschluß - Kabel

Beitrag von Sven_A » 10.05.2019, 09:12

Wir haben unsere Gebäudeverkabelung rein auf Singelmode, was anderes würde ich nicht nehmen. E2000/Schrägschliff, wenn's einer genau wissen will.

nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Telekom LWL Anschluß - Kabel

Beitrag von nicolas-eric » 10.05.2019, 09:16

Ok dann wird es wohl Singlemode.
Die Telekom empfiehl das hier auch auf Seite 6:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/ ... tgeber.pdf

Im kurzen Angebot des Elektrikers steht:
Entweder Singlemode 9/125 OS2 mit 12 Fasern oder Multimode 50/125 OM4 mit 12 Fasern

Antworten

Zurück zu „OffTopic“