Warum wird im HMIP mit AP-Forum immer HM (ohne IP) beschworen?

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Sven_A
Beiträge: 4152
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal

Re: Warum wird im HMIP mit AP-Forum immer HM (ohne IP) beschworen?

Beitrag von Sven_A » 13.12.2019, 07:31

Nö, ich auch nicht. Und ich hatte den selben Gedanken: Wenn einer schon schreibt das er gern bastelt... warum? Hab mich dann aber zusammen gerissen, ich hab schon oft genug ne doofe Klappe... :twisted:

dtp
Beiträge: 10658
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Warum wird im HMIP mit AP-Forum immer HM (ohne IP) beschworen?

Beitrag von dtp » 13.12.2019, 08:00

Leute, "militant" war jetzt auch nicht so wörtlich zu verstehen. Eher so in dem Sinne, dass man gleich in die Luft geht, wie eine Handgranate. 8)
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Daimler
Beiträge: 9115
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Warum wird im HMIP mit AP-Forum immer HM (ohne IP) beschworen?

Beitrag von Daimler » 13.12.2019, 09:02

Und trotzdem erlaube ich mir die Vermutung, dass du dich auf einen anderen Fred bezogst. :wink:
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

dtp
Beiträge: 10658
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Warum wird im HMIP mit AP-Forum immer HM (ohne IP) beschworen?

Beitrag von dtp » 15.12.2019, 19:37

Da will ich jetzt mal nicht widersprechen. 8)
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „OffTopic“