ELV - nicht bestellte Ware

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

ELV - nicht bestellte Ware

Beitrag von NickHM » 29.06.2019, 07:24

Hallo

ich habe eine Paketankündigung für eine HMIP Aussensirene. Leider kann ich mich gar nicht erinnern die mal bestellt zu haben (schliesse das aber auch nicht aus), noch habe ich Bedarf.
Da man immer noch nicht über die ELV Web Seite in die Bestellhistory und die noch offenen Bestellungen rein sehen kann, bliebe da wohl nur anzurufen :(

Hat noch jemand nicht bestellte Aussensirenen bekommen?

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: ELV - nicht bestellte Ware

Beitrag von dondaik » 29.06.2019, 07:33

wo bitte ist das problem ? ... ggw ist das ja ein geschenk von elv ... oder einfach eine fehlbuchenung ....
annahme verweigern und gut ist und ELV hat auch sowas wie eine telefonnummer ( wie geschrieben ), ist sicher nicht ein ding was man in einem forum breittreten muss - aus meiner sicht.
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Sven_A
Beiträge: 4156
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: ELV - nicht bestellte Ware

Beitrag von Sven_A » 29.06.2019, 07:49

Bei jeder Bestellung bekommt man eine E-Mail. Wenn ich mir unsicher bin durchsuche ich den Ordner Shopping im Postfach nach der Bezeichnung, dann finde ich wann ich was bestellt hab :roll:

darkbrain85
Beiträge: 1343
Registriert: 27.06.2015, 22:17
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: ELV - nicht bestellte Ware

Beitrag von darkbrain85 » 29.06.2019, 09:32

Ich prüfe ja auch nicht permanent die Zahlungsausgänge auf meinem Konto, aber eine Abbuchung im Wert der Sirene sollte doch auffallen....

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: ELV - nicht bestellte Ware

Beitrag von Gluehwurm » 29.06.2019, 13:50

Wenn die Sirene gratis ist, nehme ich sie.

Gruß
Bruno

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3730
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal

Re: ELV - nicht bestellte Ware

Beitrag von blackhole » 29.06.2019, 13:59

Ist ja krass, ich habe gerade eben auch eine zugestellt bekommen.

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3730
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal

Re: ELV - nicht bestellte Ware

Beitrag von blackhole » 29.06.2019, 14:03

Und mein Nachbar, auch ELV-Kunde und Homematiker, ebenso. :shock:

Was ist da los :?:

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9805
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: ELV - nicht bestellte Ware

Beitrag von Roland M. » 29.06.2019, 14:23

Hallo!

Gab's da nicht einmal ein Gewinnspiel (Design Aussensirene)?
Da dabei Nichtdeutsche ausgeschlossen waren, hab ich mich nicht mehr weiter interessiert, aber vielleicht von dieser Seite die unbekannte "Bestellung"?


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Sven_A
Beiträge: 4156
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: ELV - nicht bestellte Ware

Beitrag von Sven_A » 29.06.2019, 15:05

Ich will auch eine!

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: ELV - nicht bestellte Ware

Beitrag von NickHM » 29.06.2019, 16:24

1. ich entschuldige mich, falls ich hier jemanden mit OffTopic im Bereich OffTopic belästigt habe.

2. mit der Auflösung des Vorgangs werde ich natürlich hier niemanden behelligen, da man sowas "nicht in einem Forum breit treten muss", wo offenbar selbst der Bereich OffTopic streng reglementiert ist. War mir die letzten 10 Jahre nicht aufgefallen, sorry.

schönes Rest WE dann noch.

Antworten

Zurück zu „OffTopic“