LevelJet zum Service - Firma ProJet seit Wochen NICHT erreichbar?!

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1684
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: LevelJet zum Service - Firma ProJet seit Wochen NICHT erreichbar?!

Beitrag von NilsG » 08.04.2020, 23:11

Ich bin gespannt! :roll:

Nils
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1684
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: LevelJet zum Service - Firma ProJet seit Wochen NICHT erreichbar?!

Beitrag von NilsG » 09.04.2020, 14:13

TomMajor hat geschrieben:
08.04.2020, 11:06
Dear Nils,

Yes, you can order directly from us. The current part number is 080SR365B(black) instead of 080SR365. However, we are out of stocks and lead time will be long. How many pieces will you need to order?

bin mal auf den Preis und vor allem auf die "lead time" gespannt.
Eventuell ist genau diese lange lead time für diesen Sensor ja auch das Problem von Projet die ganze Zeit gewesen?

Bleibt noch die Frage warum weiter vorn jemand im thread schrieb der Sensor käme laut Projet aus den USA wo es doch Taiwan ist :?:
Moin zusammen ...

Heute kam nun der Preis:
Bildschirmfoto 2020-04-09 um 14.09.03.jpg
Schockt mich irgendwie nicht wirklich; ausser die Versandkosten :roll:

Ich denke ich werde da mal bestellen ...
Den "kleineren" habe ich auch mal bei mir gemessen und mir anhand der Spezifikationen rausgesucht.
Den bestelle ich mal zur Sicherheit mit.

Möchte sich da noch jemand anschließen?!

Nils
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

TomMajor
Beiträge: 1790
Registriert: 30.08.2017, 23:25
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: LevelJet zum Service - Firma ProJet seit Wochen NICHT erreichbar?!

Beitrag von TomMajor » 11.04.2020, 19:28

Hätte nicht gedacht dass die Preise so hoch sind, zusammen mit den Versandkosten schreckt das eher ab finde ich. :cry:

Meine Gedanken dazu:
- Du hast immer noch die Ungewissheit ob Sensor oder Elektronik defekt (oder beides)..
- Für den Preis bekommst du doch fast einen neuen Leveljet komplett
- Du glaubst der 125SR250 passt ohne Änderungen? wegen der anderen Frequenz bezweifle ich das
- die wollen nichts genaues über die lead time des 080SR365 sagen? ("quite long" - gehts noch unbestimmter :lol: )
Viele Grüße,
Tom

Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1684
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: LevelJet zum Service - Firma ProJet seit Wochen NICHT erreichbar?!

Beitrag von NilsG » 14.04.2020, 21:44

TomMajor hat geschrieben:
11.04.2020, 19:28
Hätte nicht gedacht dass die Preise so hoch sind, zusammen mit den Versandkosten schreckt das eher ab finde ich. :cry:

Meine Gedanken dazu:
- Du hast immer noch die Ungewissheit ob Sensor oder Elektronik defekt (oder beides)..
- Für den Preis bekommst du doch fast einen neuen Leveljet komplett
- Du glaubst der 125SR250 passt ohne Änderungen? wegen der anderen Frequenz bezweifle ich das
- die wollen nichts genaues über die lead time des 080SR365 sagen? ("quite long" - gehts noch unbestimmter :lol: )
Moin ... Ja, ich weiß auch nicht recht?!
Ich denke, ich warte erstmal meine andere Quelle ab, ob die mir einen "fertigen" HR-6 besorgen können.

Irgendwie nerven mich die LevelJet grad extrem :roll:
Nun hab ich so super Teile von Dir und die LeveJet spacken nur rum :evil:

=>
wieso schickt eine Sendeeinheit die Daten an Deine Teile , bzw. die RJ-Buchse weiter, die andere nicht?!?
Die (korrekten) Daten selbst kommen im Display an.
Will nicht in meinen Kopf ...
Ich kann da alles hin- und hertauschen wie ich will; sobald die entsprechende Einheit "sendet" kommt bei den Teilen von Tom nix an ... :|


Allerdings ist das ganze wohl ziemlich alternativlos, wie es scheint?!

Nils
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1684
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: LevelJet zum Service - Firma ProJet seit Wochen NICHT erreichbar?!

Beitrag von NilsG » 18.03.2021, 09:39

TomMajor hat geschrieben:
07.04.2020, 12:01
Bingo, sehr gut :D
dein Sensor ist also 36.5Ø x 25.0 ?

hier habe ich auf die Schnelle eine Vergleichstabelle von Sensoren gefunden wo auch der 080SR365 dabei ist:
https://e2e.ti.com/support/sensors/f/10 ... rs-Listing

Bin kein Ultraschall Experte, aber sieht für mich so aus als wenn das Besondere beim 080SR365 die 80kHz, der besonders schmale Öffnungswinkel von wenigen Grad und die hohe Driving Voltage sind.
Eventuell wird das schwer einen Ersatztyp zu finden.

Aber vielleicht kann man den ja direkt von Prowave aus Taiwan beziehen?
Moin!

Ich habe nochmal was gefunden; das könnte genau der sein:

http://www.osenon-ultrasonicsensor.de/a80e40tr-1a


Bildschirmfoto 2021-03-18 um 09.35.38.png


http://www.osenon-ultrasonicsensor.de/u ... c-sensor-1
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

voyager_ms
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2021, 18:47
System: keine Zentrale (nur Pairing, FHEM etc.)

Re: LevelJet zum Service - Firma ProJet seit Wochen NICHT erreichbar?!

Beitrag von voyager_ms » 18.03.2021, 18:59

Hallo,
mein Leveljet zeigt seit einigen Tagen einen Sensorfehler an (gelbe LED an, grüne LED blinkt).
Das Gerät stammt aus dem Jahr 2007 in der Version 3.15 mit einem Sensor, der in einen grauen Stopfen für ein Kunststoffrohr eingegossen ist.
Auf das Webformular erhielt ich keine Antwort, und am Telefon ist nur der Anrufbeantworter.
Jetzt habe ich diesen Beitrag gefunden und bin sehr beunruhigt.
Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit die Fa. Projet zu erreichen?
Leider kann ich meinen Sensor nicht einordnen. Die Abbildungen von euch sehen anders aus.
Gibt es noch Hoffnung, oder muss ich mir für meine Zisterne eine Alternative überlegen.

Gruß Martin

TomMajor
Beiträge: 1790
Registriert: 30.08.2017, 23:25
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: LevelJet zum Service - Firma ProJet seit Wochen NICHT erreichbar?!

Beitrag von TomMajor » 18.03.2021, 19:47

NilsG hat geschrieben:
18.03.2021, 09:39
TomMajor hat geschrieben:
07.04.2020, 12:01
Bingo, sehr gut :D
dein Sensor ist also 36.5Ø x 25.0 ?

hier habe ich auf die Schnelle eine Vergleichstabelle von Sensoren gefunden wo auch der 080SR365 dabei ist:
https://e2e.ti.com/support/sensors/f/10 ... rs-Listing

Bin kein Ultraschall Experte, aber sieht für mich so aus als wenn das Besondere beim 080SR365 die 80kHz, der besonders schmale Öffnungswinkel von wenigen Grad und die hohe Driving Voltage sind.
Eventuell wird das schwer einen Ersatztyp zu finden.

Aber vielleicht kann man den ja direkt von Prowave aus Taiwan beziehen?
Moin!

Ich habe nochmal was gefunden; das könnte genau der sein:

http://www.osenon-ultrasonicsensor.de/a80e40tr-1a



Bildschirmfoto 2021-03-18 um 09.35.38.png



http://www.osenon-ultrasonicsensor.de/u ... c-sensor-1
Hey Nils,
long time no see. :)

Ich dachte du hast den LevelJet aufgegeben, ich glaube mich dunkel zu erinnern Verkaufsanzeigen im Market von dir gesehen zu haben, bin aber nicht mehr sicher.

Habe mich seit fast 1 Jahr nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, aber wenn Freq. und Winkel passen ist es vielleicht eine Option. Schon ein Preis bekannt?
Viele Grüße,
Tom

Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1684
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: LevelJet zum Service - Firma ProJet seit Wochen NICHT erreichbar?!

Beitrag von NilsG » 18.03.2021, 22:45

Moin!

JA, eigentlich habe ich es aufgegeben. Andererseits habe ich ja Deine tollen Teile nachbauen lassen und wenn es jetzt Rtg. Frühjahr geht hadere ich schon noch irgendwie, ob man die nicht doch wieder zum Laufen bekommt?! :roll:
Nein, Preis habe ich noch keinen bekommen.
Der Support meinte nur, ich sollte auf jeden Fall den originalen nehmen. Super Aussage; zack fein raus :mrgreen:

Aktuell überlege ich mir gerade, ob ich mir mit:

HMW-IO-12-Sw14-DR
und
HMW-LGW-O-DR-GS-EU
plus
2 Stk. geeignete 0-10V Ultraschallsensor: https://shop.loxone.com/dede/ultraschallsensor.html

plus passendes Hutschienen-Netzteil, alles im Schuppen in einen Kleinverteiler und endlich Ruhe! :roll:

Dann halt noch die Messwertauswertung per Script in Variablen schreiben etc.
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1684
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: LevelJet zum Service - Firma ProJet seit Wochen NICHT erreichbar?!

Beitrag von NilsG » 18.03.2021, 22:54

voyager_ms hat geschrieben:
18.03.2021, 18:59
Hallo,
mein Leveljet zeigt seit einigen Tagen einen Sensorfehler an (gelbe LED an, grüne LED blinkt).
Das Gerät stammt aus dem Jahr 2007 in der Version 3.15 mit einem Sensor, der in einen grauen Stopfen für ein Kunststoffrohr eingegossen ist.
Auf das Webformular erhielt ich keine Antwort, und am Telefon ist nur der Anrufbeantworter.
Jetzt habe ich diesen Beitrag gefunden und bin sehr beunruhigt.
Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit die Fa. Projet zu erreichen?
Leider kann ich meinen Sensor nicht einordnen. Die Abbildungen von euch sehen anders aus.
Gibt es noch Hoffnung, oder muss ich mir für meine Zisterne eine Alternative überlegen.

Gruß Martin
Moin Martin!

Schön zu hören wäre jetzt definitv falsch ausgedrückt, aber somit liege ich dann wohl doch richtig, dass die nicht mehr wirklich am Start sind.
Wirklich schade, denn grundsätzlich was das ja gute Ultraschaltechnik zum erschwinglichen Preis.
Sensorfehler ist es bei mir auch: eben der Ultraschallsensor, den ich schon so lange suche.

Es gibt hier im Forum noch einen Thread bzgl. Selbstbau von Ultraschall für HomeMatic:
viewtopic.php?f=18&t=38264

Dort hat Mathias das schön und recht günstig selbst umgesetzt.
Ist mir aber leider ein Spur zu hoch; kriege ich alleine nicht hin.
Ich bin dann eher bereit etwas mehr auszugeben und kann das dann fast alles selbst.

Solltest Du von ProJet doch nochmal was hören, laß es uns wissen :)
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

TomMajor
Beiträge: 1790
Registriert: 30.08.2017, 23:25
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: LevelJet zum Service - Firma ProJet seit Wochen NICHT erreichbar?!

Beitrag von TomMajor » 06.04.2021, 23:38

NilsG hat geschrieben:
18.03.2021, 09:39

Moin!

Ich habe nochmal was gefunden; das könnte genau der sein:

http://www.osenon-ultrasonicsensor.de/a80e40tr-1a



Bildschirmfoto 2021-03-18 um 09.35.38.png



http://www.osenon-ultrasonicsensor.de/u ... c-sensor-1
Habe mir den Sensor noch mal angeschaut.
Das was wirklich nicht passt im Vergleich zum 080SR365 - den wir als wahrscheinlichen Originalsensor der Fa. ProJet identifiziert hatten - ist der Öffnungswinkel. Bei deinem 40°, im Original 11°.
Würde vermuten je nach Tankabmessungen werden da Reflektionen der Seitenwände Probleme bereiten. Sonst sehen die Daten ja gut aus, aber bei den 40° bin ich skeptisch.
Viele Grüße,
Tom

Antworten

Zurück zu „OffTopic“