LevelJet zum Service - Firma ProJet seit Wochen NICHT erreichbar?!

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1692
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: LevelJet zum Service - Firma ProJet seit Wochen NICHT erreichbar?!

Beitrag von NilsG » 09.03.2020, 09:19

TomMajor hat geschrieben:
13.11.2019, 12:30
NilsG hat geschrieben:
11.11.2019, 19:32
Hi Tom!

Ggf würde es die Sache beschleunigen, wenn ich Dir die Teile schicken lasse?! :D
Dann könntest Du - wann immer Du Zeit hast - mal reingucken in das Ding

Gruß,
Nils
- falls der defekte Sensor ein passiver ist und
- du mir das Teil schenkst, ohne Verpflichtung zur Rückgabe, unbedingter Erfolg usw. könnten wir drüber reden.
Ich würde einfach versuchen das Ding wahrscheinlich mit Zerstörung/Aufsägen zu öffnen und Erkenntnisse über den Sensor zu teilen.
Moin Tom ...

Sollen wir hier nochmal nen Versuch starten?!
Würde ja allen (im Forum) helfen ... :D :)

Gruß,
Nils
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

TomMajor
Beiträge: 1793
Registriert: 30.08.2017, 23:25
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: LevelJet zum Service - Firma ProJet seit Wochen NICHT erreichbar?!

Beitrag von TomMajor » 09.03.2020, 19:47

Hallo Nils,

ich habe momentan keine Zeit dafür, außerdem braucht es ja den Aufwand mit dem Versenden eigentlich nicht.
Du könntest selber versuchen einen Sensor zu öffnen und hier gute Fotos vom Innenleben einstellen, dann könnte man z.B. bei der Firma die Jerome genannt hat schauen ob man etwas vergleichbares findet. Da könnte ich dann auch mal draufschauen.
Wir brauchen von Innen gute Fotos, Abmessungen des Sensors innen und idealerweise Typenbez., Aufdrucke etc.
Viele Grüße,
Tom

Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1692
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: LevelJet zum Service - Firma ProJet seit Wochen NICHT erreichbar?!

Beitrag von NilsG » 21.03.2020, 10:02

Moin ...

Ich zersäge den heute nun mal.
60538E8A-14FB-4819-8EF5-BAEA5281134C.jpeg
49935DBC-349A-4756-B862-4D6CA50C82B1.jpeg
4358AAF1-5711-4FE5-85BE-BDECC18D5126.jpeg
4EE1864A-161B-4A2B-A266-BAF134E7C3C1.jpeg
E5EE47E1-CF13-49DD-A48A-3F5B14C20B35.jpeg



Mal gucken, ob und was wir herausfinden 8)

Nils
Zuletzt geändert von NilsG am 21.03.2020, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1692
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: LevelJet zum Service - Firma ProJet seit Wochen NICHT erreichbar?!

Beitrag von NilsG » 21.03.2020, 10:31

So, kann damit jetzt schon jemand etwas mit anfangen?!?
36C3DC2C-0AC0-465C-AF9A-C544FA13F4C3.jpeg
81CE528B-6CCB-4FBC-9357-C3C112DCA603.jpeg
745016CA-13D7-447C-8935-E894F9429965.jpeg
C754A2DF-3BF9-45FF-9DF1-0A9AB209BA77.jpeg
Gruß,
Nils
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

Don Kanaille
Beiträge: 661
Registriert: 27.03.2019, 21:29
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: LevelJet zum Service - Firma ProJet seit Wochen NICHT erreichbar?!

Beitrag von Don Kanaille » 21.03.2020, 11:36

Der Treiber ist von Prowave aus Taiwan. Der Transducer dann vermutlich auch. Evtl. dieser:
http://www.prowave.com.tw/english/produ ... 0sr365.htm
Den könntest Du mal bezüglich der Abmessungen vergleichen.

Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1692
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: LevelJet zum Service - Firma ProJet seit Wochen NICHT erreichbar?!

Beitrag von NilsG » 21.03.2020, 11:51

Mache ich heute Abend mal ...
Aber ich denke ja, dass die Platine kaputt ist und nicht der Kopf?!
Und die Platine ist zur Hälfte eingegossen.

Das muss doch irgendwo als komplettes Teil herzubekommen sein?!?

Nils
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1692
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: LevelJet zum Service - Firma ProJet seit Wochen NICHT erreichbar?!

Beitrag von NilsG » 24.03.2020, 23:19

Hat noch jemand mehr bzw. genauere Infos dazu?!?

Nils
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

TomMajor
Beiträge: 1793
Registriert: 30.08.2017, 23:25
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: LevelJet zum Service - Firma ProJet seit Wochen NICHT erreichbar?!

Beitrag von TomMajor » 25.03.2020, 00:53

Das ist aber die aktive Version des Sensorkopfes, oder?

Ich glaube mich zu erinnern dass es da eine spezielle Variante der Hauptelektronik dafür gab.
Der bei mir verbaute Sensor sieht anders aus, siehe Anhang.
ich meine auch bei mir ist der Prowave chip PW0268 in der Hauptelektronik (die mit dem Display) drin.

Findest du eventuell mit der Nummer auf dem US-Wandler (auf dem Foto schlecht zu erkennen) und "Prowave" irgendwelche Treffer die auf den genauen Typ des Wandlers hindeuten?
Dateianhänge
unnamed.jpg
unnamed.jpg (22.96 KiB) 1911 mal betrachtet
Viele Grüße,
Tom

Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1692
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: LevelJet zum Service - Firma ProJet seit Wochen NICHT erreichbar?!

Beitrag von NilsG » 25.03.2020, 09:36

Ichhabe zwei unterschiedliche Sensoren:

* einen wie den von Dir abgebildeten => für meine "normale" Zisterne, also max 2,5m Höhe o.ä.
* einen größeren (den zersägten) => für meinen tiefen Brunnen

Der US-Wandler ist was?
Die Platine oder der schwarze Kopf?

Nils
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

Don Kanaille
Beiträge: 661
Registriert: 27.03.2019, 21:29
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: LevelJet zum Service - Firma ProJet seit Wochen NICHT erreichbar?!

Beitrag von Don Kanaille » 25.03.2020, 19:59

NilsG hat geschrieben:
21.03.2020, 11:51
Aber ich denke ja, dass die Platine kaputt ist und nicht der Kopf?!
Und die Platine ist zur Hälfte eingegossen.
Erfahrungsgemäß geht eine Platine / Elektronik nicht ganz so einfach nach einiger Zeit kaputt. Denkbar ist dies bei einem falsch dimensionierten Bauteil. Eine Ausnahme mit definiert endlicher Lebensdauer ist der 1000uF 16V Elko. Den könnte man mal pauschal tauschen. Zur Lebensdauer von dem Transducer habe ich keine wirkliche Ahnung, würde aber mutmaßen, dass die schnelle, starke Bewegung im Betrieb durchaus mechanischen Stress verursacht.
NilsG hat geschrieben:
21.03.2020, 11:51
Das muss doch irgendwo als komplettes Teil herzubekommen sein?!?
Aufgrund der "Manufaktur"-Bauweise hätte ich angenommen, dass ProJet das Teil selbst gefertigt hat und man es somit auch nur dort bekommt.

Antworten

Zurück zu „OffTopic“