LevelJet zum Service - Firma ProJet seit Wochen NICHT erreichbar?!

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1692
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: LevelJet zum Service - Firma ProJet seit Wochen NICHT erreichbar?!

Beitrag von NilsG » 13.11.2019, 09:40

Ich habe das in meinem Brunnen - lt. Hinweis von ProJet seinerzeit - mit einem KG-Rohr gelöst.

KG-Rohr bis zum Grund; Sensor oben aufgesteckt, fertig

Nils
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

jp112sdl
Beiträge: 12108
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 2148 Mal
Kontaktdaten:

Re: LevelJet zum Service - Firma ProJet seit Wochen NICHT erreichbar?!

Beitrag von jp112sdl » 13.11.2019, 10:08

Steht denn beim LevelJet irgendwo der Öffnungswinkel des Sensors?

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1692
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: LevelJet zum Service - Firma ProJet seit Wochen NICHT erreichbar?!

Beitrag von NilsG » 13.11.2019, 10:13

Bildschirmfoto 2019-11-13 um 10.12.47.png
Nein, nix gefunden

Nils
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

jp112sdl
Beiträge: 12108
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 2148 Mal
Kontaktdaten:

Re: LevelJet zum Service - Firma ProJet seit Wochen NICHT erreichbar?!

Beitrag von jp112sdl » 13.11.2019, 10:21

Schaut euch auf jeden Fall mal die Produktpalette von MaxBotix an.
https://www.maxbotix.com/Ultrasonic_Sensors.htm

Da sind auch überall die Richtcharakteristiken des Schallkegels abgebildet.

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

TomMajor
Beiträge: 1793
Registriert: 30.08.2017, 23:25
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: LevelJet zum Service - Firma ProJet seit Wochen NICHT erreichbar?!

Beitrag von TomMajor » 13.11.2019, 12:25

MaxBotix ist ein sehr guter Hinweis, Danke Jerome.
Wenn ich mir dort im datasheet ein paar Bilder der Teile anschaue (die Unterseite) könnte das sogar das Leveljet Teil sein.
Dazu passt das die Firma aus den USA kommt (Beitrag Piggelbiene).
Zuletzt geändert von TomMajor am 13.11.2019, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Tom

TomMajor
Beiträge: 1793
Registriert: 30.08.2017, 23:25
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: LevelJet zum Service - Firma ProJet seit Wochen NICHT erreichbar?!

Beitrag von TomMajor » 13.11.2019, 12:30

NilsG hat geschrieben:
11.11.2019, 19:32
Hi Tom!

Ggf würde es die Sache beschleunigen, wenn ich Dir die Teile schicken lasse?! :D
Dann könntest Du - wann immer Du Zeit hast - mal reingucken in das Ding

Gruß,
Nils
- falls der defekte Sensor ein passiver ist und
- du mir das Teil schenkst, ohne Verpflichtung zur Rückgabe, unbedingter Erfolg usw. könnten wir drüber reden.
Ich würde einfach versuchen das Ding wahrscheinlich mit Zerstörung/Aufsägen zu öffnen und Erkenntnisse über den Sensor zu teilen.
Viele Grüße,
Tom

Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1692
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: LevelJet zum Service - Firma ProJet seit Wochen NICHT erreichbar?!

Beitrag von NilsG » 13.11.2019, 14:37

Moin Tom!

Alles easy ... Ich würde Dir den gerne KOMPLETT zuschicken;
Dann kannst Du damit rumexperimentieren und testen :mrgreen:

Sollte halt irgendwann gegen Mai wieder bei mir sein; wie auch immer

Und klar, der Sensor scheint defekt zu sein?!
Somit ist die ganze Einheit für mich aktuell eh nicht nutzbar.
Bevor Du den Sensor zersägst, ggf. nur mal das Kabel trennen und separat testen/prüfen?!

Muss mal gucken, wie ich das organisiert bekomme; schicke mir mal Deine Adresse per PN.

Nils
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

TomMajor
Beiträge: 1793
Registriert: 30.08.2017, 23:25
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: LevelJet zum Service - Firma ProJet seit Wochen NICHT erreichbar?!

Beitrag von TomMajor » 13.11.2019, 19:40

sorry da kommen wir nicht zusammen, tut mir leid :roll: .
Ich habe nur angeboten für den Erkenntnisgewinn zu zerstören, nicht zurücksenden und keine Reparaturen.
Viele Grüße,
Tom

Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1692
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: LevelJet zum Service - Firma ProJet seit Wochen NICHT erreichbar?!

Beitrag von NilsG » 29.12.2019, 13:34

Moin Tom!

Ich hab - wie zu erwarten war - von PROJET zu der angegebenen KW nix gehört.
Daher würde ich Dir das Ding zukommen lassen ...

Wie willst Du es haben? Einfach Kabel abschneiden?
Willst nicht dich auch die Einheit selbst mit haben?

Dann kannst ggf. messen, Platine checken usw.

Gruß,
Nils
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1692
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: LevelJet zum Service - Firma ProJet seit Wochen NICHT erreichbar?!

Beitrag von NilsG » 17.02.2020, 22:45

Moin ...

Gibts hier ggf. irgendwelche News?!

Nils
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

Antworten

Zurück zu „OffTopic“