ELV Homepage Update 2019

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

tomi_cc16
Beiträge: 1152
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: ELV Homepage Update 2019

Beitrag von tomi_cc16 » 28.09.2019, 16:39

Sehe ich richtig das die kostenlosen Homematic Know How Teile jetzt alle pro Teil 99 Cent kosten. Warum das den?

cmjay
Beiträge: 2391
Registriert: 19.09.2012, 10:53
System: CCU
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 351 Mal

Re: ELV Homepage Update 2019

Beitrag von cmjay » 28.09.2019, 16:59

Das siehst du richtig. Die waren zwar auch vorher teilweise kostenpflichtig. Aber jetzt gibt es wohl gar keine Know-How Fachbeiträge mehr gratis zum Download. Irgendwo muss der Firmengewinn ja schliesslich generiert werden und Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist :evil:
Manchmal sind vordergründig profitsteigernde Änderungen letztlich aber doch nur Schüsse ins eigene Knie ... :lol:
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: ELV Homepage Update 2019

Beitrag von Gluehwurm » 28.09.2019, 21:32

Roland M. hat geschrieben:
27.09.2019, 12:49
... ...und schon gibt es ein "Bestellung verschickt" und einen Download-Button. ...
Heute habe ich tatsächlich noch zwei Rechnungen per Mail bekommen. Da stehen aber die normalen Preise drin ... :roll:

Irgendwie hat ELV wieder mal richtig Glück mit der Auswahl des Shop-Systems ... :mrgreen:

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9804
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 1380 Mal

Re: ELV Homepage Update 2019

Beitrag von Roland M. » 28.09.2019, 22:00

Hallo Bruno!
Gluehwurm hat geschrieben:
28.09.2019, 21:32
Heute habe ich tatsächlich noch zwei Rechnungen per Mail bekommen.
Me too.

Da stehen aber die normalen Preise drin ... :roll:
Sieh es doch positiv! Schließlich liegt ja auch der Retourenschein bei! :twisted:

Irgendwie hat ELV wieder mal richtig Glück mit der Auswahl des Shop-Systems ... :mrgreen:
Erinnert mich irgendwie an den Witz:

Ein Biologe, ein Mathematiker, ein Experimentalphysiker und ein Programmierer machen eine Safari.
Plötzlich ruft der Biologe: "Seht nur, ein weiß gestreiftes Zebra! Wir haben eine neue Spezies entdeckt! Wir werden berühmt!"
Schwächt der Mathematiker ab: "Moment! Ein weißes Zebra ist statistisch noch nicht relevant."
Der Experimentalphysiker bekräftigt: "...und außerdem wissen wir nur, dass es auf einer Seite weiße Streifen hat!"
Schreckt der Programmierer auf: "Bitte nicht schon wieder eine Ausnahme!"
:mrgreen:

Ja, ja, ich weiß, Offtopic. Aber Moment..., wir sind ja im Offtopic-Bereich! :)


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: ELV Homepage Update 2019

Beitrag von Gluehwurm » 28.09.2019, 22:13

Hi Roland,
Roland M. hat geschrieben:
28.09.2019, 22:00
... Schließlich liegt ja auch der Retourenschein bei! ...
den heb mal gut auf, kann man immer mal brauchen ... :mrgreen:

roadrunner13
Beiträge: 8
Registriert: 12.09.2016, 17:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ELV Homepage Update 2019

Beitrag von roadrunner13 » 30.09.2019, 19:33

Hi,
bin auch gerade vom neuen Shop 'überrascht' worden.

Wie weiter oben schon erwähnt, das Design ist ... Geschmackssache.

Ärgerlich ist für mich, dass weder meine Zahlungskonditionen, noch meine Merkzettel übernommen wurden.

Schade finde ich persönlich, dass bei den Artikeln die "Technischen Daten" weggefallen sind.
Jetzt muss ich jedes Mal aus dem Marketinggeschwafel der Beschreibung raussuchen, was wichtig ist oder darauf hoffen, das ein Datenblatt dabei ist.

Auch scheint man die "Bewertungen" gekillt zu haben - ein Schelm, wer Arges dabei denkt...

Nun ja - da wünsche ich ELV nur, dass die gesamten Umstellungen aus 2019 den gewünschten Erfolg (mehr Profit...) bringen.

Für mich gibt es nach Ende der ELV-Card und dem Streichen der Rabatt-Aktionen immer weniger Gründe noch dort zu kaufen - eigentlich schade nach mehr als 20Jahren Treue - aber vermutlich muß auch ich mit der Zeit gehen und vermehrt Shop-Hopping betreiben.

roadrunner13

Benutzeravatar
audi2010
Beiträge: 223
Registriert: 18.05.2015, 09:36
Wohnort: Friedberg(Hessen)
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: ELV Homepage Update 2019

Beitrag von audi2010 » 01.10.2019, 11:04

roadrunner13 hat geschrieben:
30.09.2019, 19:33
...Ärgerlich ist für mich, dass weder meine Zahlungskonditionen, noch meine Merkzettel übernommen wurden.
...
Für mich gibt es nach Ende der ELV-Card und dem Streichen der Rabatt-Aktionen immer weniger Gründe noch dort zu kaufen - eigentlich schade nach mehr als 20Jahren Treue - aber vermutlich muß auch ich mit der Zeit gehen und vermehrt Shop-Hopping betreiben...
Genauso mir passiert. Ich war eigentlich bis auf gewisse Macken mit ELV seit den 80ern recht zufrieden.

Aber so jetzt sehe ich z.Zt. keinen Grund, nach Ablauf der ELV_Karte dort weiter viel zu kaufen. - Schade
Viele Grüße
Rainer

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9804
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 1380 Mal

Re: ELV Homepage Update 2019

Beitrag von Roland M. » 01.10.2019, 11:17

Hallo!

Nächste Runde in dieser never ending Story:
Heute bekam ich für eine Null-Euro-Bestellung einiger ELVjournale zum Download, die auch schon (am nächsten Werktag...) freigeschaltet wurden, eine Vorabrechnung über mehr als 50 Euro... :shock: :roll:

Einspruch ist schon abgeschickt...
(Oder hätte ich doch das Rücksendeformular verwenden sollen? :twisted: )


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

neuling22
Beiträge: 217
Registriert: 07.07.2013, 19:32

Re: ELV Homepage Update 2019

Beitrag von neuling22 » 02.10.2019, 07:09

Hallo,

wollte auch mal meine Erfahrung mit der neuen Homepage mitteilen:

Bisher habe ich jahrelang meine Einkäufe "per Bankeinzug" getätigt. Dies funktionierte immer reibungslos. Nachdem jetzt u.a. auch PayPal angeboten wird, dachte ich mir dies zu verwenden. Leider wurde ich beim Versuch zu Bezahlen bitter enttäuscht. Ständig kam der Hinweis, dass die Verbindung zu PayPal "derzeit" nicht möglich ist. Hatte dann gesehen, dass man im Profil seine bevorzugte Bezahlart speichern/ändern kann. Plötzlich war PayPal dort nicht mehr in der Auswahl mit dabei. Okay dachte ich und wählte dann die Bezahlart Überweisung über "Klarna" (was immer das auch für eine Firma sein soll) und speicherte die Bankdaten im Profil ab. Während dem Bestellvorgang wurde ich allerdings erneut aufgefordert, die Bankdaten einzugeben (obwohl ich die zuvor bereits eingegeben/gespeichert habe). Habe dann die Bestellung abgebrochen, da dieses "Chaos" nicht sein kann. Daher liebes ELV-Team (falls dies gelesen wird): wenn Ihr Eure treue Kundschaft nicht verlieren wollt, dann kümmert Euch schnellstens um das Problem sowie auch um die anderen hier erwähnten Probleme.

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13855
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: ELV Homepage Update 2019

Beitrag von robbi77 » 02.10.2019, 09:02

Daher liebes ELV-Team (falls dies gelesen wird): wenn Ihr Eure treue Kundschaft nicht verlieren wollt, dann kümmert Euch schnellstens um das Problem sowie auch um die anderen hier erwähnten Probleme.
Nein, das ist kein ELV Forum.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

Antworten

Zurück zu „OffTopic“