ELV - Kundenbindung

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: ELV - Kundenbindung

Beitrag von dtp » 30.11.2019, 13:00

jmaus hat geschrieben:
29.11.2019, 12:18
...dort die Lebensdevise "Leben um zu Arbeiten" gilt und man bei neuen Bekanntschaften immer als erstes die Fragen "Was schaff'sch? Und welches Auto fähr'sch?" gestellt bekommt und nicht wie in anderen Regionen man nach der Devise "Arbeiten um zu Leben" lebt.... :D
Dann bist du aber schon länger nicht mehr in Stuttgart gewesen, oder?

Wie gesagt, ich lebe seit nun fast 20 Jahren hier und arbeite direkt in der City. Was mir besonders gefällt, ist, dass das Leben von den meisten irgendwie - sagen wir mal - neidfrei geführt wird. Erstens, weil z.B. Luxusautos (ja, ja, die bösen SUVs und Sportwagen) und gute Klamotten zum Stadtbild dazu gehören, und zweitens, weil wohl auch die Mentalität vieler Menschen einfach so ist, die hier leben. Das heißt aber nicht, dass man hier besonders oberflächlich lebt. Gestern z.B. waren die Straßen in der Innenstadt wieder voll mit Demonstranten (Stuttgart 21, Fridays for Future, geplanter Stellenabbau in der Automobil- und Zuliefererbranche).

Aber wenn man hier abends auch unter der Woche gut Essen gehen will, dann muss man schon fast zwangsläufig reserviert haben, um einen Platz zu bekommen. Und gehe mal im Sommer abends in die Innenstadt. Es ist ein Wahnsinn, wie viele Menschen da jeden Abend unterwegs sind. Von Fischmarkt, Wasen und anderen Events wollen wir mal gar nicht erst reden.

Ja, man lebt hier unter anderem, um zu arbeiten, aber man arbeitet sicherlich ebenso, um zu leben. Und zwar recht gut und mit viel Spaß.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: ELV - Kundenbindung

Beitrag von hobbyquaker » 01.12.2019, 18:54

jmaus hat geschrieben:
29.11.2019, 12:18
In Dresden gibt es auch viele Ex-Schwaben wie mich :) Ich denke genauso wie ich sind da viele drunter die einfach vor dem "Schaffe, Schaffe, Häusle bauen" geflüchtet sind und denen es zu viel war das dort die Lebensdevise "Leben um zu Arbeiten" gilt und man bei neuen Bekanntschaften immer als erstes die Fragen "Was schaff'sch? Und welches Auto fähr'sch?" gestellt bekommt und nicht wie in anderen Regionen man nach der Devise "Arbeiten um zu Leben" lebt.... :D
Ja ähm... Klischees und undifferenzierte absolute Urteile sind immer super... ;-) Ich begebe mich jetzt für eine Erwiderung einfach mal auf ein ähnlich niedriges Niveau:

"Ist man ja aus Dresden gewohnt dass Menschen pauschal aufgrund Ihrer Herkunft diffamiert werden"

(SCNR :lol: )

Sven_A
Beiträge: 4156
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: ELV - Kundenbindung

Beitrag von Sven_A » 02.12.2019, 07:48

jmaus hat geschrieben:
29.11.2019, 12:18
[...]erstes die Fragen "Was schaff'sch? Und welches Auto fähr'sch?" [...]
Andere begrüßen einen mit "Endlich mal einer mit nem Linux auf der Kiste" ;-)

Antworten

Zurück zu „OffTopic“