ELV - Kundenbindung

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: ELV - Kundenbindung geht anders

Beitrag von dtp » 28.11.2019, 08:24

Mittlerweile kam auch auf meine zweite Beschwerdemail eine Antwort:
vielen Dank für Ihre kritischen Anmerkungen.

Wir werden diese Kritik zum Anlass nehmen, das Thema der fehlenden Rückstandsmitteilungen zu priorisieren. Gerade in Verbindung mit einer Vorkassenleistung ist es unbefriedigend, dass wir keine automatischen Mitteilungen versenden können.

Dies bitten wir zu entschuldigen.

Für Ihre individuellen Fragen berät Sie unser Kundenbetreuungs-Team gerne persönlich von Montag bis Freitag 09:00-18:00 Uhr unter der Telefon-Nummer 0491/6008-88 oder per E-Mail unter info@elv.de.
Finde ich gut. An dieser Stelle dann mal mein offizieller Dank an ELV.

Übrigens sind gestern die restlichen beiden WTH-2 angekommen. Hab dann gestern Abend noch die sechs eTRV-2 und die sechs WTH-2 zusammengebaut. Ich hasse zwar solche Fließbandarbeit, aber mit etwas Routine geht's dann etwas schneller. ;)
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Daimler
Beiträge: 9115
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: ELV - Kundenbindung geht anders

Beitrag von Daimler » 28.11.2019, 09:56

Hi,
dtp hat geschrieben:
28.11.2019, 08:24
Hab dann gestern Abend noch die sechs eTRV-2 und die sechs WTH-2 zusammengebaut
hast du denn auch die tausend Plastiktütchen verwahrt. 8)
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Sven_A
Beiträge: 4156
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: ELV - Kundenbindung geht anders

Beitrag von Sven_A » 28.11.2019, 10:12

Daimler hat geschrieben:
28.11.2019, 09:56
hast du denn auch die tausend Plastiktütchen verwahrt. 8)
Ich muss gestehen: Die heb sogar ich auf. Ein elv-Karton in der Werkstatt enthält viel zu viele dieser blöden Zip-Tütchen, man kann ja doch ab und zu eines gebrauchen...

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: ELV - Kundenbindung geht anders

Beitrag von dtp » 28.11.2019, 12:01

Daimler hat geschrieben:
28.11.2019, 09:56
hast du denn auch die tausend Plastiktütchen verwahrt. 8)
Klaro. Sogar die Tütchen von den Platinen und die Schaumstoffkissen für die Displays. Einzig die Tüten, die ich aufreißen muss, schmeiße ich weg. Also, wer von mir einen Bausatz kauft, der kann ihn fast originalgetreu zurück bauen. ;)

Aber ich würde mir da echt mal eine andere Verpackungsstrategie von eQ-3 wünschen. Nicht nur aus Umweltschutzgründen, sondern auch, weil es eine elende Auspackerei ist. Kann man das nicht evtl. besser mit einem Pappgitter oder dergleichen lösen, das man zur Trennung der Einzelteile in die Verpackung legt?
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Benutzeravatar
stan23
Beiträge: 2039
Registriert: 13.12.2016, 21:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Altmühltal
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: ELV - Kundenbindung

Beitrag von stan23 » 28.11.2019, 13:16

Habt ihr noch nie Bauteile bei Reichelt bestellt?
Inzwischen sind hier Tausende von Tütchen...
Viele Grüße
Marco

RaspberryMatic als VM auf einem NUC mit Proxmox und USB-Funkmodul
~80 Geräte (HM, HmIP, HMW, HBW, AskSin)

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: ELV - Kundenbindung

Beitrag von dtp » 28.11.2019, 13:26

Ich mag Reichelt irgendwie nicht, weil die keine versandkostenfreie Lieferung anbieten. 8)
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9862
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 1880 Mal
Kontaktdaten:

Re: ELV - Kundenbindung

Beitrag von jmaus » 28.11.2019, 17:16

dtp hat geschrieben:
28.11.2019, 13:26
Ich mag Reichelt irgendwie nicht, weil die keine versandkostenfreie Lieferung anbieten. 8)
Das ist ohnehin ein Relikt aus früherer Zeit. Gewöhn dich daran das ab nächstes Jahr mehr und mehr Häuser wieder Versandkosten berechnen. Und das auch gut so, denn die Arbeitsbedingungen der Zusteller ist schon schlimm genug! Also nur fair das die die ein nutzen davon haben auch Geld dafür bezahlen. Genauso wie man für Milch und Fleisch eigentlich das doppelte zahlen sollte damit der gesellschaftliche Frieden wieder ein bisschen näher in Reichweite kommt... aber das nur ganz nebenbei so!
RaspberryMatic 3.75.7.20240420 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: ELV - Kundenbindung

Beitrag von dtp » 28.11.2019, 22:09

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass die Zusteller bei versandkostenfreier Lieferung leer ausgehen. Die bekommen ihr Geld schon, und wenn's Pauschalen sind. Die versandkostenfreie Lieferung ist doch nur ein Anreiz vieler Händler und Lieferanten, dass ihre Kunden die Bestellsumme dafür überschreiten.

Anders sieht es dagegen bei der Rücksendung aus. Da könnten viele Händler auf die Überbahme der Rücksendekosten verzichten, weil das ja gesetzlich nicht mehr vorgeschrieben ist. Aber auch da bekommen die Versanddienstleister ihr Geld.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9862
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 1880 Mal
Kontaktdaten:

Re: ELV - Kundenbindung

Beitrag von jmaus » 28.11.2019, 22:43

dtp hat geschrieben:
28.11.2019, 22:09
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass die Zusteller bei versandkostenfreier Lieferung leer ausgehen. Die bekommen ihr Geld schon, und wenn's Pauschalen sind. Die versandkostenfreie Lieferung ist doch nur ein Anreiz vieler Händler und Lieferanten, dass ihre Kunden die Bestellsumme dafür überschreiten.
Alles was ich damit sagen wollte ist, das Deutschland endlich von dieser eindeutig gesellschaftsschädlichen "Geiz-ist-Geil" Kultur abrücken muss und endlich wieder Wertschätzung auch für Berufsgruppen mit inzwischen viel zu niedrigem Einkommen sein muss. Denn es kann nicht sein das Paketzusteller von ihrem Job nicht leben können genauso wenig wie Leute die z.B. im Friseurgewerbe arbeiten.

Und ja, klar verdient der Paketdienst weiter auch wenn der Endkunde für sich nicht extra dafür bezahlt. Aber was denkst du auf wen der Preisdruck am Ende abgewälzt wird wenn der Versandhandel zum Versandunternehmen sagt das sie für Endkunden kostenfreie Lieferung haben wollen? Ganz glasklar auf den Paketzustellern am Ende der Kette... Aber wir kommen vom eigentlichen Thema ab ;)
RaspberryMatic 3.75.7.20240420 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: ELV - Kundenbindung

Beitrag von Samson71 » 28.11.2019, 22:59

jmaus hat geschrieben:
28.11.2019, 22:43
Aber wir kommen vom eigentlichen Thema ab ;)
Was erwartest Du denn von "Leidenden" im Stuttgarter Speckgürtel?
Gruß, Markus

Antworten

Zurück zu „OffTopic“