Wetterdienst Darksky - auch geschluckt und API nur noch bis Ende 2021

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Rosagallica
Beiträge: 81
Registriert: 22.07.2018, 15:54
System: CCU
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Wetterdienst Darksky - auch geschluckt und API nur noch bis Ende 2021

Beitrag von Rosagallica » 01.04.2020, 23:33

Etliche Leser des Threads "Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen" waren zu Darksky gewechselt - ich auch,u.a. weil mehr Daten verfügbar waren.

Jetzt ist der nächste Wetterdienst geschluckt worden und Darksky schließt seine (freien API-)Tore Ende 2021:
Dark Sky Has a New Home
By Adam Grossman on March 31, 2020.

Today we have some important and exciting news to share: Dark Sky has joined Apple.
[...]
Website

Weather forecasts, maps, and embeds will continue until July 1, 2020. The website will remain active beyond that time in support of API and iOS App customers.

API

Our API service for existing customers is not changing today, but we will no longer accept new signups. The API will continue to function through the end of 2021.
[...]
https://blog.darksky.net/dark-sky-has-a-new-home/

Dank Kontaktverbot hat man ja jetzt aktuell mehr Zeit für Alternativensuche und Umbauten ;-)

In weiser Voraussicht habe ich bei mir die Systemvariablen der Datenbeschaffungsskripte und der Variablen für die Verarbeitung in den Reaktionsprogrammen sauber getrennt - so muss ich dann nur für die neuen Systemvariablen des neuen Datenlieferanten-Skripts das Mapping auf meine Steuervariablen anpassen bei meiner CCU und der meiner Eltern.

Benutzeravatar
Rosagallica
Beiträge: 81
Registriert: 22.07.2018, 15:54
System: CCU
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wetterdienst Darksky - auch geschluckt und API nur noch bis Ende 2021

Beitrag von Rosagallica » 25.06.2021, 13:44

Gemäß Blogpost ( https://blog.darksky.net/) können bestehende API-Zugänge noch ein Jahr länger bis Ende 2022 genutzt werden.
Update: Support for the Dark Sky API service for existing customers will continue until the end of 2022. The iOS app and Dark Sky website will also be available until the end of 2022.

Antworten

Zurück zu „OffTopic“