Dash (für eine saubere Weste)

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Ondas[tm]
Beiträge: 712
Registriert: 09.04.2017, 10:16
System: CCU
Wohnort: Nierstein [D]
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Dash (für eine saubere Weste)

Beitrag von Ondas[tm] » 18.01.2021, 09:53

Nun, nur um es klar zu stellen, damit es auch der letzte versteht:
- Mich nervt diese Werbung total an und ich finde, dass vor allem Neulingen hier Dinge unter dem Deckmäntelchen der altruistischen Hilfe aufgeschwätzt werden.
- Mich nervt es, dass ich mich dazu genötigt fühle, viel zu oft Alternativen aufzuzeigen, weil viele Threads gekapert werden.
- Was mich aber auch annervt ist, dass von dem User auch gute und sinnvolle und qualitativ hochwertige Postings kommen, die aber im dem Rauschen der Werbung einfach untergehen.
Aufgrund wiederholter nerviger Werbung und "product placement" würde ich mein Haus eher entsmarten als Mediola/NEO zu kaufen.

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3730
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal

Re: Dash (für eine saubere Weste)

Beitrag von blackhole » 27.01.2021, 09:22

blackhole hat geschrieben:
18.01.2021, 09:23
Nun denn,

solange sich nur eine handvoll Leute daran stören und sich auch sonst niemand erklärend äußert oder regulierend eingreift, kann man es ja so weiter laufen lassen.

Mir ist das dann jetzt auch egal und ich werde die Möglichkeit nun ebenfalls zu meinen finanziellen Gunsten nutzen, was ich bis dahin ja wie den Teufel vermieden habe. Auf die bisherige, satirische Art und Weise, ohne jeglichen finanziellen Hintergedanken, dem Profitstreben zu begegnen, verzichte ich, da das ja sowieso unerwünscht war.

Was soll man sich ohne Aussicht auf Erfolg und ohne Aussicht auf Besserung ärgern, wenn man in der Lage ist, die Möglichkeit selbst zu seinem persönlichen Vorteil zu nutzen?

Da sich nichts geändert hat, obwohl zwischenzeitlich auch Unmut von weiteren Supportern in anderen Threads geäußert wurde, habe ich dann jetzt den nächsten Schritt unternommen, damit zumindest ich wieder Freude und Zufriedenheit bei dem Teil meines Hobbys verspüre, der hier im Forum stattfindet.

Anders als ursprünglich geplant, passiert das leider nicht ganz so "leise" wie angedacht: Das ursprüngliche Angebot mit linkfreier kontextueller Werbung konnte oder wollte der Affiliate trotz ausgewiesener Gemeinnützigkeit leider nicht halten.

Ich hoffe trotzdem, dass sich niemand belästigt fühlt. Falls doch, bitte ich großzügig darüber hinwegzusehen, zumal ich das durch persönlichen Support und Werbung erwirtschaftete "Schmerzensgeld" an einen gemeinnützigen Verein spenden werde.
Zuletzt geändert von blackhole am 27.01.2021, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Dash (für eine saubere Weste)

Beitrag von Gluehwurm » 27.01.2021, 09:27

Das Niveau eines Kindergartens wird in diesem Forum immer mehr "gefördert" ... einzig, die Kinder können weniger dafür und lernen es wenigstens irgendwann. :roll:

Gruß
Bruno

dtp
Beiträge: 10658
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Dash (für eine saubere Weste)

Beitrag von dtp » 27.01.2021, 10:37

Mich stört das eigentlich nicht so sonderlich, zumal ich dadurch auch schon den einen oder anderen Blick über den HomeMatic-Horizont geworfen habe. Und man muss ja auch nicht alles lesen. ;)
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3730
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal

Re: Dash (für eine saubere Weste)

Beitrag von blackhole » 27.01.2021, 12:54

Vorerst eingestellt.
Zuletzt geändert von blackhole am 28.01.2021, 09:51, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Dash (für eine saubere Weste)

Beitrag von shartelt » 27.01.2021, 12:58

was mich noch wirklich interessiert, wie die Monetarisierung funktioniert.
Oder bekommt er einfach eine fixe Summe und weißt monatlich seine Posts einfach gesammelt nach?

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3730
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal

Re: Dash (für eine saubere Weste)

Beitrag von blackhole » 27.01.2021, 13:12

shartelt hat geschrieben:
27.01.2021, 12:58
was mich noch wirklich interessiert, wie die Monetarisierung funktioniert.

... und wer alles mitverdient.

In o.g. Buch werden allerlei mögliche (und unmögliche) Bezahlmodelle aufgezeigt, die heute leider gängige Praxis sind.

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Dash (für eine saubere Weste)

Beitrag von alchy » 27.01.2021, 19:42

blackhole hat geschrieben:
18.01.2021, 09:23
Nun denn,
sich auch sonst niemand erklärend äußert oder regulierend eingreift, kann man es ja so weiter laufen lassen.
Das ist ein Irrtum. :!:
Das geht nur so lange gut, bis du eben verwarnt und dann aus dem Forum entfernt wirst.
Und durch die immer weitere Eskalation deinerseits ist das auch nur eine Frage der Zeit.
blackhole hat geschrieben:
18.01.2021, 09:23
Ich hoffe trotzdem, dass sich niemand belästigt fühlt. Falls doch, bitte ich großzügig darüber hinwegzusehen,
Ich hatte dich ja schon gebeten damit aufzuhören. Interessiert dich nicht, ich weiß.
Nun, die jetzt anderweitig vorgetragene Androhung rechtlicher Schritte wird da irgendwann wohl ihr Übriges tun. Alles nur eine Frage der Zeit.


Seit Ende September wurde kein Beitrag von Fonzo mehr gemeldet - erst Recht keiner der eine "Verwarnung wert" war.
Denn die hätte er von mir dann auch wie unter anderem da ^^ angedroht erhalten, wenn er nur posten würde um seine Werbung unterzubringen wie er es definitiv auch "früher " getan hat.
Aber da ist diesbezüglich augenscheinlich Besserung eingekehrt, oder eine gewisse Clevernis. Oder da diese Beiträge nicht mehr gemeldet wurden, habe ich bzw. andere Mods es nicht mitbekommen. :oops:

Das du hier auch noch völlig "homematicfremde" Werbung absetzt, um damit auch noch nach eigener Aussage Geld zu verdienen, macht es aber überhaupt nicht besser :!: Ganz im Gegenteil, das ist *IMHO* erst Recht verwarnungsfördernd. Über die Rechte an den Bildern die du dabei verwendest will ich mich mal nicht auslassen.
Wo ist der Unterschied zwischen Spambots die hier Werbung platzieren (über die sich jeder User hier aufregt, wenn wir Mods nicht schnell genug sind) und deinen Posts? Doch eigentlich nur die "persönliche Note" die deine Posts enthalten. Und die ist da auch nicht vorteilhaft. :roll:

Leider sind die Forenregeln bezüglich externen Werbelinks *IMHO* viel zu lasch, somit ist auch die Handhabe als Mod schwierig.
Im April20 habe ich diesen Mangel, bisher erfolglos, angemahnt. Für dich ist das aber auch ein Glück, denn sonst hättest du dir sicher schon eine Verwarnung gefangen und / oder der ganze Müll hier wäre schon entfernt.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3730
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal

Re: Dash (für eine saubere Weste)

Beitrag von blackhole » 27.01.2021, 19:55

Na, dann bin ich ja mal gespannt.

Ich entferne den ganzen "Müll" augenblicklich, sobald die ursprüngliche Werbefreiheit (im positiven Sinne) aus der Vor-Fonzo-Zeit hier wieder eingekehrt ist.

Versprochen.

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Dash (für eine saubere Weste)

Beitrag von Samson71 » 27.01.2021, 21:19

alchy hat geschrieben:
27.01.2021, 19:42
Seit Ende September wurde kein Beitrag von Fonzo mehr gemeldet - erst Recht keiner der eine "Verwarnung wert" war.
Das liegt doch letztlich u.a. daran, dass das alles gefühlt nutzlos ist. Es passiert doch weder hier noch in anderen Foren (wo er auf dem gleichen Werbe-Trip ist) etwas. Egal wie viele sich hier als auch dort über die Spamposts aufregen. Irgendwann kommt halt die Resignation. Einzig im ioBroker-Forum scheint er nicht so richtig Fuß gefasst zu haben. Aber da fehlt ihm auch das riesengroße Einfallstor, dass ihm hier mit HM und einer Kombi aus CCU/NEO geboten wird.

Der Eine oder Andere hier hat zeitweise als mögliche Antwort darauf eine neue Art von Aktivität entwickelt im Sinne von schneller sein um einem üblichen seitenlangen Einlulli-Post von Ad-Fonzo zuvorzukommen. Aber auch das wird sich wieder legen. Das hält bei keinem lange genug an. Gefühlt hat auch keiner die Zeit dafür - im Gegensatz zu unserem Ad-Fonzo, der entweder ein geradezu magisches Gespür für Neulingsposts oder aber einfach zu viel Zeit hat oder vielleicht sonst seinem Leben keinen vernünftigen Sinn zu geben vermag, als einem Neuling einen meist mehrere Seiten langen vermeintlichen "Ratgeber" um die Ohren zu hauen. Früher fast ausschließlich gespickt mit schön verpackten Links. Seit einiger Zeit nicht mehr ganz so extrem. Daher auch weniger Angriffsfläche für Meldungen der Beiträge.

Ich gebe Dir aber recht. Diese "Besserung" ist eher einer gewissen Cleverness zuzuschreiben als einem tatsächlichen Umdenken.
Gruß, Markus

Gesperrt

Zurück zu „OffTopic“