Dash (für eine saubere Weste)

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3730
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal

Re: Dash (für eine saubere Weste)

Beitrag von blackhole » 14.04.2020, 17:20

Ondas[tm] hat geschrieben:
11.04.2020, 19:53
You made my day!

Scheint ja langsam aber sicher gut anzukommen.
Ich habe mir etwas Zeit freigeschaufelt, damit ich mich intensiver um die Sache kümmern kann.

Black hat geschrieben:
14.04.2020, 09:54
ich denke ich werde mich anschliessen, aber ich bevorzuge Clementines Ariel.

Weil Ariel wäscht einen Threat nicht nur sauber, sondern porentief werbefrei. ^^

Klementine ist natürlich ein Brett in der Werbeszene und in Sachen Reinlichkeit, keine Frage.

Ich überlege ja gerade die Werbetrommel für Palmolive zu rühren.
Darin kann sogar Tilly ihr Hände in Unschuld baden.

Vielleicht hilft das ja auch dem ein oder anderen Untätigen hier im Forum. ¯\_(ツ)_/¯

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Dash (für eine saubere Weste)

Beitrag von alchy » 14.04.2020, 21:58

blackhole hat geschrieben:
14.04.2020, 17:20
Vielleicht hilft das ja auch dem ein oder anderen Untätigen hier im Forum. ¯\_(ツ)_/¯
Auch wenn ich durchaus Verständnis dafür hatte, das der ein oder andere Post von dir bezüglich z.B. Fonzo so war wie er war - hiermit (mit dem Thread) überschreitest du die Grenze.
Hör bitte auf damit.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3730
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal

Re: Dash (für eine saubere Weste)

Beitrag von blackhole » 15.04.2020, 00:16

Das wundert mich jetzt tatsächlich:

alchy hat geschrieben:
14.04.2020, 21:58
Auch wenn ich durchaus Verständnis dafür hatte, das der ein oder andere Post von dir bezüglich z.B. Fonzo so war wie er war ...

Da habe ich ganz gezielt den Ad-Fonzo-Thread eines Dritt-Accounts mitten im Support-Bereich ad absurdum geführt.
Hier sind wir im OffTopic-Bereich, in einem eigenen Thread, wo niemandes Unterstützung gestört wird.

alchy hat geschrieben:
14.04.2020, 21:58
Hör bitte auf damit.

Womit genau soll ich aufhören? Bitte ganz konkret. Werbung? Satire? Kritik (dein Zitat deutet daraufhin)?
Bitte sei konkret und sage mir, was dich hier im OffTopic-Bereich so sehr stört.

Ondas[tm]
Beiträge: 712
Registriert: 09.04.2017, 10:16
System: CCU
Wohnort: Nierstein [D]
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Dash (für eine saubere Weste)

Beitrag von Ondas[tm] » 15.04.2020, 11:54

Um es mal als User ganz deutlich zu sagen.
Diese ganz offensichtliche Werbung von Fonzo geht mir gehörig auf die Nerven. Da bringt auch jede ignoreFunktion nichts, weil unerfahrenen und neuen Usern da Geld aus der Tasche gezogen wird. Zeitweise habe ich nur darauf gewartet, dass mir jemand vorwirft, ich arbeite für iobroker so oft habe ich das gefühlt als Alternative empfohlen.

Und nein, ich habe keine Lust jetzt ein differenziertes und ausgewogenes Posting zu schreiben.
Aufgrund wiederholter nerviger Werbung und "product placement" würde ich mein Haus eher entsmarten als Mediola/NEO zu kaufen.

dtp
Beiträge: 10658
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Dash (für eine saubere Weste)

Beitrag von dtp » 15.04.2020, 12:24

Also ich möchte dann aber doch auch mal eine Lanze für @Fonzo brechen, denn er hat sich z.B. hier recht deutllich von Mediolas SUS-Politik distanziert. Und Mediola sowie IP-Symcon machen ja schon ordentliche Software, die man durchaus sinnvoll in Verbindung mit der HomeMatic nutzen kann, wenn man möchte.

Da ich selbst aber ziemlich gut mit dem ioBroker auskomme, nutze ich lieber diesen, auch wenn er so manche Schwachstelle aufweist, weil z.B. einige mir wichtige Adapter in der Entwicklung seit geraumer Zeit auf Eis liegen (das Problem mit den zu vielen Köchen und dem verdorbenen Brei 8) ) und mir der ioBroker viel zu viele Rechtschreibfehler und sprachlichen Ungenauigkeiten aufweist. Außerdem ist es seit eh und je ein Graus, den ioBroker mit Safari unter iOS zu bedienen. Doch bekanntlich schaut man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul. ;)

Die ganze Hausautomation ist doch auch immer eine Werbeveranstaltung für verschiedene Hersteller. Insofern sehe ich Werbung insgesamt sehr schmerzfrei. Im Gegenteil, ich bin froh, wenn ich auf das eine oder andere interessante Produkt und Projekt hingewiesen werden, auch wenn es kommerziell ist.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Benutzeravatar
stan23
Beiträge: 2038
Registriert: 13.12.2016, 21:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Altmühltal
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dash (für eine saubere Weste)

Beitrag von stan23 » 15.04.2020, 13:14

dtp hat geschrieben:
15.04.2020, 12:24
und mir der ioBroker viel zu viele Rechtschreibfehler und sprachlichen Ungenauigkeiten aufweist.
Das vieles oder gar alles von ioBroker auf Github liegt, ist es relativ einfach möglich die Dateien im Browser zu editieren und einen Pull Request zu stellen. Der schwierigste Teil ist es, diese Worte im Source Code zu finden.
Beispiel
Viele Grüße
Marco

RaspberryMatic als VM auf einem NUC mit Proxmox und USB-Funkmodul
~80 Geräte (HM, HmIP, HMW, HBW, AskSin)

dtp
Beiträge: 10658
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Dash (für eine saubere Weste)

Beitrag von dtp » 15.04.2020, 15:58

Nun ja, da fühle ich mich dann ein wenig wie Don Quichotte mit seinen Windmühlen. 8) Außerdem sind es ja eher kosmetische Dinge.

Etwas ärgerlicher ist dagegen, dass z.B. am yahka-Adapter seit langer Zeit nicht wirklich gearbeitet wurde und ich mir so manche Änderung im Handling mit dem Adapter wünschen würde. Der Adapter hat nämlich extrem großes Potential für Nutzer von Apple-Geräten.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich finde den ioBroker großartig. Es ist ein fantastisches Tool, mit dem man wirklich sehr weit kommt. Aber man sieht ihm halt doch schon seinen OSS-Charakter an, finde ich, weil so ein wenig die "Corporate Line" fehlt. 8)
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3730
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal

Re: Dash (für eine saubere Weste)

Beitrag von blackhole » 15.04.2020, 20:25

dtp hat geschrieben:
15.04.2020, 15:58
Nun ja, da fühle ich mich dann ein wenig wie Don Quichotte mit seinen Windmühlen.

Völlig zu Recht, wie ich finde. ¯\_(ツ)_/¯

Wikipedia hat geschrieben:[...] Don Quijote ist ein seinen Ritterromanen verfallener Leser, der unfähig erscheint zwischen Dichtung und Wahrheit zu unterscheiden. [...]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Don_Quijote

dtp
Beiträge: 10658
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Dash (für eine saubere Weste)

Beitrag von dtp » 16.04.2020, 07:25

Welchen Realitätsverlust möchtest du mir denn da unterstellen, wenn ich fragen darf?
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Sven_A
Beiträge: 4155
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Dash (für eine saubere Weste)

Beitrag von Sven_A » 16.04.2020, 08:04

Wird Zeit das die Kindergärten wieder öffnen, dann wirds hier vielleicht auch ruhiger....

Gesperrt

Zurück zu „OffTopic“