Alexa, Siri & Co hören zu

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Homeboy1990

Re: Alexa, Siri & Co hören zu

Beitrag von Homeboy1990 » 18.11.2020, 15:22

dtp hat geschrieben:
16.11.2020, 17:01
Es ist aber schon häufig kommuniziert worden, dass Apple keine persönlichen Daten mit Siri sammelt, sondern sie unpersonalisiert auswertet. Deswegen hat Siri hier auch einen gewissen Nachteil gegenüber Alexa und dem Google Assistent.

Ich nutze Siri aber auch lieber über die Apple Watch, damit sie nicht alles mitbekommt. ;) Trotzdem ist es ein Dienst, den ich nicht mehr missen möchte.
Kennst du vielleicht das Bild von Mark Zuckerberg auf dem man sieht, dass er auf seinem Laptop die Kamera und das Mikrofon abgeklebt hat? Ich werte das mal als einen Wink

Homeboy1990

Re: Alexa, Siri & Co hören zu

Beitrag von Homeboy1990 » 20.11.2020, 11:21

Nemoni hat geschrieben:
16.11.2020, 13:32
Persönlich bin ich gegen die Verwendung von Alexa oder Siri; Ich habe sie noch nie benutzt. Ich verstehe, dass unsere persönlichen Daten sowieso nicht geheim gehalten werden, aber ich ziehe es dennoch vor, es niemandem zu erleichtern, ihre eigenen Daten zu sammeln.
Das Problem ist ja oft, dass Leute persönliche Infos online stellen wenn sie einfach danach gefragt werden oder wenn sie zu faul sind die cookies nicht zu erlauben und auf off zu drücken bei den optionen :roll:

Antworten

Zurück zu „OffTopic“