Multi USB Ladegerät

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
AlterMann
Beiträge: 100
Registriert: 12.03.2019, 13:51
Hat sich bedankt: 5 Mal

Multi USB Ladegerät

Beitrag von AlterMann » 01.08.2020, 18:47

Hi
mangels Wissen möchte ich Euch eine Frage stellen.
An meiner Fritzbox und ist ein Philips-Hue und ein Raspi mit der Raspimatic angeschlossen.
Jetzt soll ein weiterer Raspi dazukommen, der mit PI-Hole laufen soll.

Mich nerven die ganzen Kabel.

Nun gut die Fritzbox läuft mit 12 V, aber die Raspis und das Philips Gateway mit 5V.

Wie könnte ich die 3 * 5.xV Steckernetzteile ersetzen?

Könnte ich da einen Multi-USB Ladegerät, natürlich mit der notwendigen Leistung, verwenden?
Mein unvollständiges Wissen schreckt mich etwas zurück, weil ich meine, die Steckernetzteile erhöhen die Spannung für schnelladefähige Devices und dann würden dievRaspis oder das Philips Gateway zerstört.

Wer kann mir einen Rat geben
LG
LG Egon aka Alter Mann
Raspberry PI 3B+ mit RaspMatic

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9784
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 1373 Mal

Re: Multi USB Ladegerät

Beitrag von Roland M. » 01.08.2020, 21:11

Hallo!

Ich hab einen Multi-USB-Lader von ELV in Betrieb (https://at.elv.com/manson-multi-usb-lad ... 2654626241).
Daran hängen zwei Raspis, zwei kleine Tablets (7 und 9") und diverse Ladegeräte.
Funktioniert einfach und verstaubt in irgend einer Ecke... ;)


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Antworten

Zurück zu „OffTopic“