Benachrichtigung SMS

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
fritz
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2012, 13:27

Benachrichtigung SMS

Beitrag von fritz » 11.08.2020, 16:41

Ich bekomme von der homematic eine SMS bei Feuermeldung und Tür offen bei Alarm ein. Wie kann ich auf Samsung Android Handy für diese Meldungen einen speziellen Klingelton einstellen, damit die Meldungen nicht untergehen. Mit Dank für Tipps
fritz
Zuletzt geändert von Roland M. am 11.08.2020, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Ondas[tm]
Beiträge: 712
Registriert: 09.04.2017, 10:16
System: CCU
Wohnort: Nierstein [D]
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Benachrichtigung SMS

Beitrag von Ondas[tm] » 11.08.2020, 22:12

Ich benutzte dafür "firealert2", eine zusatzapp. Davon gibt es einige, keine Ahnung, ob das Android mittlerweile selbst kann.
Ralf
Aufgrund wiederholter nerviger Werbung und "product placement" würde ich mein Haus eher entsmarten als Mediola/NEO zu kaufen.

MathiasZ

Re: Benachrichtigung SMS

Beitrag von MathiasZ » 22.08.2020, 15:58

Oder neuen Klingelton herunter laden, für die Homematic eine Gruppe anlegen, für diese Gruppe dann einen Klingelton definieren.

dtp
Beiträge: 10655
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Benachrichtigung SMS

Beitrag von dtp » 28.08.2020, 15:35

Nur mal so. Pushover bietet die Möglichkeit, spezielle Klingeltöne für die einzelnen Push-Nachrichten zu aktivieren. So kann man gut zwischen den Nachrichten unterscheiden. Hinzu kommt, dass man mit Pushover auch Bilder und farbig formatierte Texte übertragen kann. Für mich die zur Zeit beste Möglichkeit der Push-Benachrichtigung.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

MathiasZ

Re: Benachrichtigung SMS

Beitrag von MathiasZ » 29.08.2020, 01:33

dtp hat geschrieben:
28.08.2020, 15:35
Nur mal so. Pushover bietet die Möglichkeit, spezielle Klingeltöne für die einzelnen Push-Nachrichten zu aktivieren. So kann man gut zwischen den Nachrichten unterscheiden. Hinzu kommt, dass man mit Pushover auch Bilder und farbig formatierte Texte übertragen kann. Für mich die zur Zeit beste Möglichkeit der Push-Benachrichtigung.
Oder man macht das per Telegram systemübergreifend.
Nachrichten per Telegram -----> WhatsApp kein Problem,das fördert den WAF. :mrgreen:
Anrufe per Telegram möglich. Vllt nehme ich das Abo für USD 4,00 jährlich auch an. Erst mal auf die neue Nummer warten.
Pushnachrichten per Telegram mit Bild auch kein Problem
Gruß,
Mathias

Antworten

Zurück zu „OffTopic“