Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

cmjay
Beiträge: 2373
Registriert: 19.09.2012, 10:53
System: CCU
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen

Beitrag von cmjay » 09.09.2020, 23:31

Post gelöscht wegen (a) nicht so wichtig und (b) zu anziehend für Spammer ... :wink:
Zuletzt geändert von cmjay am 12.03.2021, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Alexa rules!

Beitrag von Samson71 » 10.09.2020, 11:03

Alt bekanntes neu aufgewärmt. Wo ist die neue Erkenntnis?
Gruß, Markus

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3718
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Alexa rules!

Beitrag von blackhole » 12.10.2020, 17:02

Mit Datenschutz muss man halt umgehen können.
Und so manche Kritiker von Sprachassistenten gehen auffällig sorglos ihren Smartphones um, wie ich kürzlich erst wieder feststellen musste.

Alexa rules! ¯\_(ツ)_/¯

Homeboy1990

Re: Alexa rules!

Beitrag von Homeboy1990 » 18.11.2020, 15:41

Alle Datenschutzgesetze der Welt bringen nichts, wenn die Leute einfach alles preis geben wenn sie gefragt werden. Finde es eh ganz interessant, dass alle nach Datenschutz rufen aber dann ihr Leben auf Facebook, Instagram und Co öffentlich machen :lol:

Homelove
(Unter Beobachtung)
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2021, 17:03
System: sonstige
Wohnort: Hamburg

Re: Alexa rules!

Beitrag von Homelove » 06.03.2021, 19:47

Puh bin bei Alexa schon etwas vorsichtig, obwohl der Mehrwert natürlich gigantisch ist. Wie seht ihr das so?
Ich bin ein neuer Nutzer und versuche mich noch etwas in die Produkte und Einstellungen einzulesen. Ich bitte um Nachsicht und hoffe wir können uns hier weiterhelfen. :D :D

dtp
Beiträge: 10655
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Alexa rules!

Beitrag von dtp » 07.03.2021, 10:34

Na da können wir ja froh sein, dass wir derzeit wenigstens mit Maske rumlaufen dürfen. ;)
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

home_sweet_home

Re: Alexa rules!

Beitrag von home_sweet_home » 12.03.2021, 18:24

Homelove hat geschrieben:
06.03.2021, 19:47
Puh bin bei Alexa schon etwas vorsichtig, obwohl der Mehrwert natürlich gigantisch ist. Wie seht ihr das so?
Dem Kommentar muss ich einfach zustimmen. Ich bin immer bisschen vorsichtig bei so etwas. Generell finde ich es gruselig Alexa oder ähnliches in der Wohnung zu haben. Diese Dinger nehmen dich doch die ganze Zeit auf. Aber viele Menschen scheint dies ja nicht zu stören. Trotzdem finde ich einfach, dass wir mit solchen Gerätschaften ein wenig vorsichtig sein sollten.

Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 194
Registriert: 14.12.2018, 10:01
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Baden bei Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Alexa rules!

Beitrag von Alexandra » 12.03.2021, 18:51

Servus,
Generell finde ich es gruselig Alexa oder ähnliches in der Wohnung zu haben.
Das finde ich persönlich jetzt sehr traurig.

Liebe Grüße,
Alexa

cmjay
Beiträge: 2373
Registriert: 19.09.2012, 10:53
System: CCU
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen

Beitrag von cmjay » 12.03.2021, 18:51

@Homeboy1990(Homelove, home_sweet_home)
Lass es doch einfach bleiben! Wenn du hier in diesem Forum einen Werbelink platzierst, dann fliegt der sowieso innerhalb kürzester Zeit raus (und du mit). Deine Aktivitäten stehen doch schon unter Beobachtung. Also, warum sparst du dir und uns nicht Zeit und Aufwand und lässt den Schwachsinn?
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!

Matsch
Beiträge: 5359
Registriert: 30.05.2019, 11:37
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 722 Mal

Re: Alexa rules!

Beitrag von Matsch » 12.03.2021, 20:49

Homelove hat geschrieben:
06.03.2021, 19:47
Puh bin bei Alexa schon etwas vorsichtig,
Ah ja, du redest zu Hause einfach nicht mehr?
obwohl der Mehrwert natürlich gigantisch ist. Wie seht ihr das so?
Ich halte das eher für einen Mär-Wert. Wenn unsere alte Stasi damals gewußt hätte, wie bereitwillig sich die Bevölkerung freiwillig permanent aushorchen läßt ....

Antworten

Zurück zu „OffTopic“