Treppenlauflicht

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Treppenlauflicht

Beitrag von dondaik » 12.09.2020, 12:48

war keine der lösungen im www bzw YT passend ?
auch hier in den tiefen ist das thema auch zu finden ......
viel erfolg !
glaube wenn ich das mit basteln lösen wollte würde ich adressierbare led´s (zb. 4 pro dose ) nehmen ....
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Treppenlauflicht

Beitrag von Samson71 » 12.09.2020, 12:59

sanchez187 hat geschrieben:
12.09.2020, 12:46
Aber gleich den 31 spielen ist schon krass
"Krass" ist, dass Du mit Null Ahnung in mehreren Foren parallel Leute beschäftigst. Anstelle Internetfundstellen wenigstens sauber anzugeben, so dass sich ein williger Helfer das Gefundene bei Interesse wenigstens ansehen könnte, schmeißt Du die Leser einfach mit einer (gefundenen) Teileliste zu. Weil der eigentliche Urheber der Lösung scheinbar aber zu mehr Tipps nicht bereit ist oder Du Sie nicht verstehst oder umsetzen kannst, sollen sich hier Leute (für Dich) in Ihrer Freizeit Gedanken machen und die Lösung auf einem Silbertablett servieren.
Gruß, Markus

sanchez187
Beiträge: 22
Registriert: 01.04.2020, 22:56

Re: Treppenlauflicht

Beitrag von sanchez187 » 12.09.2020, 13:33

Ich zwinge keinen mir zu helfen. Wer helfen möchte kann es gerne tun oder ist bei dir ein Messer vor der brust.
Was verstehst du denn unter,, ich bin neu und kenne mich nicht in der Thematik aus,, nicht. Natürlich muss ich mir Informationen sammeln und nachfragen, anstatt von deinem hohen ross aus leere Beiträge zu sxhreiben und wirklich die Zeit von uns allen zu stehlen , könntest du behilflich sein.
Aber nein du musst ja auf ein wichtig tun. Du wusstest schon alles in der Gebärmutter bzw. Oder spreche ich mit sheldon cooper. Du 31er
Zuletzt geändert von sanchez187 am 12.09.2020, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

sanchez187
Beiträge: 22
Registriert: 01.04.2020, 22:56

Re: Treppenlauflicht

Beitrag von sanchez187 » 12.09.2020, 13:36

Ja natürlich habe ich die Stückliste von einer anderen Seite und das habe ich auch so in meinem Beitrag geschrieben.
Ich habe nichts gestohlen weder was verschwiegen.
Ich möchte doch nur das ich ein geiles lauflicht habe.

cmjay
Beiträge: 2393
Registriert: 19.09.2012, 10:53
System: CCU
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 352 Mal

Re: Treppenlauflicht

Beitrag von cmjay » 12.09.2020, 14:06

sanchez187 hat geschrieben:
12.09.2020, 13:33
Aber nein du musst ja auf ein wichtig tun. Du wusstest schon alles in der Gebärmutter bzw. Oder spreche ich mit sheldon cooper. Du 31er
Kleine Verständnishilfe für alle nicht mit der Gangster-Rap Subkultur vertrauten Mitlesenden, die - wie ich - mit der Zahl 31 nicht mehr als ein Lebensalter verbinden, zu dem sie gerne wieder zurückkehren können würden ... :mrgreen:
https://de.wikipedia.org/wiki/31er
https://www.bedeutungonline.de/was-bedeutet-31er/
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Treppenlauflicht

Beitrag von Samson71 » 12.09.2020, 14:08

sanchez187 hat geschrieben:
12.09.2020, 13:33
Du 31er
"Nette" Kinderstube. Sehr gebildet. Sagt eigentlich alles.
https://www.bedeutungonline.de/was-bedeutet-31er/ hat geschrieben: Der Begriff „31er“ ist eine abwertende Bezeichnung für einen Verräter, jemand der andere an die Polizei oder staatliche Behörden verraten (verpiffen) hat. Der Ausdruck „31er“ ist im deutschen Hip-Hop, Rap und Gangster-Rap, sowie unter Kriminellen, im kriminellen Milieu und der Drogenszene bekannt und verbreitet.[...]
EDIT/ @cmjay war schneller
Gruß, Markus

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Treppenlauflicht

Beitrag von dondaik » 12.09.2020, 14:36

@sanchez187

wenn man schon klaut soll man alles da legen wenn man hilfe möchte ....

somit melde ich mal das thema zum schliessen !!
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

sanchez187
Beiträge: 22
Registriert: 01.04.2020, 22:56

Re: Treppenlauflicht

Beitrag von sanchez187 » 12.09.2020, 17:20

Ich jhabe doch alles hinterlegt und habe auch nichts geklaut. Verstehe gar nicht, warum man drauf hackt. Ich wollte doch nur eure hilfe bei einer Sache, wo ich keine Ahnung davon habe. Wenn ich Ahnung hätte, würde ich doch gar nicht nachfragen.
Dann habe ich den Sinn dieser Foren falsch verstanden. Ich habe im inet recherchiert und habe viele Fragen gehabt. Und was ich angeblich geklaut habe, war offen in der Seite von azdeleviry. Also nichts geklaut etc. Ich hatte bloß zu den Punkten noch Fragen und wollte dass man mir vlt hier geholfen wird.
Aber der eine schreibt, dass es geklaut ist der andere erwähnt, dass ixh schon in anderen Foren nachgefragt habe. Was geht euch das an. Wenn ihr kein bcok habt. Dann ignoriert es doch.

Ich möchte natürlich nochmals mich bedanken, die konstruktive Beiträge geschrieben haben. Nocjmals danke

Fonzo
Beiträge: 6744
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Treppenlauflicht

Beitrag von Fonzo » 12.09.2020, 19:05

sanchez187 hat geschrieben:
12.09.2020, 17:20
Ich wollte doch nur eure hilfe bei einer Sache, wo ich keine Ahnung davon habe. Wenn ich Ahnung hätte, würde ich doch gar nicht nachfragen.
Dann habe ich den Sinn dieser Foren falsch verstanden.
Was Du vorhast ist doch das Renovieren der gesamten Treppe und das setzen von neuen Stufen und damit verbunden auch noch eine Treppenbeleuchtung, das hat nun mal aber in erster Linie nun auch gar nichts mit Homematic zu tun. Vielleicht stellst Du Dir das auch zu einfach vor, Du brauchst ja auch passendes Werkzeug, ja eigentlich eine Werkstatt um so Stufen dann auch passend und maßgenau anzufertigen. Geh doch mal zu einem Treppenbauer bzw. Fachbetrieb für Treppenrenovierung und lasse Dich da beraten bzw. Dir einen Kostenvoranschlag machen. Da siehst Du dann auch das das deutlich andere Anforderungen hat als ein IKEA Schrank zusammen zu schrauben. Wenn Du nach so einem Gespräch mit einem Experten immer noch der Meinung bist das Du über das Wissen verfügst die Treppe komplett selber zu renovieren dann mach das, ansonsten würde ich das einfach auch einen Fachbetrieb durchführen lassen und der setzt Dir mit neuen Stufen auch gerne eine passende Beleuchtung dazu.

sanchez187
Beiträge: 22
Registriert: 01.04.2020, 22:56

Re: Treppenlauflicht

Beitrag von sanchez187 » 12.09.2020, 19:42

Fonzo hat geschrieben:
12.09.2020, 19:05
sanchez187 hat geschrieben:
12.09.2020, 17:20
Ich wollte doch nur eure hilfe bei einer Sache, wo ich keine Ahnung davon habe. Wenn ich Ahnung hätte, würde ich doch gar nicht nachfragen.
Dann habe ich den Sinn dieser Foren falsch verstanden.
Was Du vorhast ist doch das Renovieren der gesamten Treppe und das setzen von neuen Stufen und damit verbunden auch noch eine Treppenbeleuchtung, das hat nun mal aber in erster Linie nun auch gar nichts mit Homematic zu tun. Vielleicht stellst Du Dir das auch zu einfach vor, Du brauchst ja auch passendes Werkzeug, ja eigentlich eine Werkstatt um so Stufen dann auch passend und maßgenau anzufertigen. Geh doch mal zu einem Treppenbauer bzw. Fachbetrieb für Treppenrenovierung und lasse Dich da beraten bzw. Dir einen Kostenvoranschlag machen. Da siehst Du dann auch das das deutlich andere Anforderungen hat als ein IKEA Schrank zusammen zu schrauben. Wenn Du nach so einem Gespräch mit einem Experten immer noch der Meinung bist das Du über das Wissen verfügst die Treppe komplett selber zu renovieren dann mach das, ansonsten würde ich das einfach auch einen Fachbetrieb durchführen lassen und der setzt Dir mit neuen Stufen auch gerne eine passende Beleuchtung dazu.
Ja das werde ich glaube ich mal machen. Ich danke dir

Antworten

Zurück zu „OffTopic“