einfach mal DANKE sagen...

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10777
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 604 Mal
Danksagung erhalten: 2205 Mal

einfach mal DANKE sagen...

Beitrag von Baxxy » 20.12.2020, 16:30

...möchte ich:
an @jmaus:
der unermüdlich die RaspberryMatic verbessert und für jeden Verbesserungsvorschlag / jedes Problemchen ein offenes Ohr hat. Auch wenn er manchmal etwas "unterkühlt" daherkommt... läuft mit Dir!
DANKE!

an @jp112sdl:
mein persönlicher WebUI-Verbesserer des Jahres. Dir kann man noch die wildesten Bugs unterjubeln... du bekommst das hin.
Nicht zu vergessen deine Hilfe und dein Wissen bezüglich der AskSin++ Selbstbauprojekte.
DANKE!

an @alchy
meinen Homematic-Script Lehrmeister. Durch deine Scripte, Hilfen und Beispiele habe ich viel gelernt. Auch wenn ich Dir einmal versehentlich in die Suppe gespuckt habe...
DANKE!

an @Black
Binärmatrix oder Hefeweizen... dein SDV ist echt Gold wert. Ohne den würden meine selbst gebastelten Scripte die ReGa wohl regelmäßig zum Absturz bringen.
DANKE!

an @dtp
mein persönlicher Gentleman hier im Forum. Sauberes Auftreten, saubere Scripte. Vieles von Dir setze ich ein oder hat mich inspiriert!
DANKE!

an @deimos
durch Deine Zusatzplatinen wird das Homematic-Leben erst richtig rund.
DANKE!

an @Xel66
der unermüdlich klarmacht das der Einsatz der Anwesenheits-Variable als Workaround zur Nicht-Programmausführung beim Zentralenstart nicht notwendig wäre wenn man seine Programme vernünftig anlegen würde.
DANKE!

an @Mathias
für den CCU-Historian. Wer will schon WebUI-Diagramme.
DANKE!

an @uwe111
So viele Möglichkeiten mit CUxD. Kann eine Zentrale eigentlich ohne korrekt laufen?
DANKE!

an @alle anderen Foristen
für Euer geteiltes Wissen, die Hilfsbereitschaft und euer Engagement.
Danke!

an @eQ-3
für die Technik und das ganze drumherum. Aber bitte in Zukunft nicht soviel "Bananenware"!
DANKE!

grissly
Beiträge: 24
Registriert: 13.10.2020, 20:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: einfach mal DANKE sagen...

Beitrag von grissly » 20.12.2020, 20:04

Auch wenn ich sonst eher stiller Mitleser bin, da ich mich als Schreiber in Foren meistens eher unwohl fühle: Dem möchte ich mich aus vollem Herzen anschließen!

Alles gute und frohe Weihnachten! Bleibt gesund.

Christoph

TIE
Beiträge: 92
Registriert: 02.03.2020, 20:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: einfach mal DANKE sagen...

Beitrag von TIE » 21.12.2020, 21:45

Ich möchte mich hier auch anschließen.

Ganz lieben Dank.
Gruß
Thorsten

and
Beiträge: 17
Registriert: 08.08.2016, 17:20
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Big City
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: einfach mal DANKE sagen...

Beitrag von and » 21.12.2020, 23:35

Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschliessen.
Vielen Dank an alle Beteiligten!
Ich wünsche Allen ein paar schöne Weihnachtsfeiertage, einen guten Rutsch, sowie ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches 2021.

Danke,
Andreas

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9780
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 1373 Mal

Re: einfach mal DANKE sagen...

Beitrag von Roland M. » 22.12.2020, 00:23

Hallo allerseits!

...und von mir Danke an die 1228 Spammer, die ich bis jetzt im Jahr 2020 gelöscht habe.
Ohne sie hätte ich nicht gewusst, was ich mit meiner Freizeit anfangen soll! :twisted:

Aber natürlich auch von mir ein Danke an alle Forenbenutzer, die sich mit durchschnittlich 113,9 Beiträgen pro Tag rege am Forenleben beteiligen!


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Benutzeravatar
Challenger
Beiträge: 526
Registriert: 09.11.2015, 10:58
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: einfach mal DANKE sagen...

Beitrag von Challenger » 22.12.2020, 07:42

Auch wenn einige der High-Performer des Forums das ein oder andere mal zu sehr auf die Fehlerbeschreibungsetikette hinweisen,
steht die Hilfe und der konstruktive Gedankenaustausch hier im Forum an erster Stelle.
Danke für die Unterstützung, die Inspirationen und Hilfe in der Not.

VG und frohes Fest :)
Meist ist man ja nicht zu alt, sondern zu faul für den Scheiß.

BTW: Keine persönliche Betreuung per PN. Fragen zu Thread-Themen bitte für Alle im Thread stellen. Dankööö!
21Million 1n73ll1g3nc3 15 7h3 4b1l17y 70 4d4p7 70 ch4ng3 - 573ph3n h4wk1ng

dtp
Beiträge: 10658
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: einfach mal DANKE sagen...

Beitrag von dtp » 24.12.2020, 13:09

Danke @Baxxy.

Dir auch eine schöne Zeit.

Gruß,

Thorsten
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Benutzeravatar
Black
Beiträge: 5471
Registriert: 12.09.2015, 22:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 1071 Mal
Kontaktdaten:

Re: einfach mal DANKE sagen...

Beitrag von Black » 24.12.2020, 13:42

von mir auch @Baxxy ein Danke

Schöne Festtage und kommt gesund ins neue jahr

Black
Wenn das Fernsehprogramm immer mehr durch nervende Werbung unterbrochen wird und der Radiomoderator nur noch Müll erzählt, ist es besser, die Zeit für sinnvolle Dinge zu nutzen -
mal aufs Klo zu gehen, ein Bier zu holen oder einfach mal den roten AUS-Knopf zu drücken. Klick - und weg

Script Time Scheduler V1.3
AstroSteuerung über Zeitmodul flexibel mit Offset / spätestens, frühestens
SDV 5.03.01 Das umfassende Entwicklungs und Diagnosetool für Homematik
Selektive Backups - Nützliche Dinge, die die WebUI nicht kann

Intel NUC6 Celeron 16GB mit 512GB SSD unter Proxxmox mit insgesamt 5 VM: 2 x bloatwarebefreiter Raspberrymatik, 2 x IOBroker als Middleware und einer MariaDB zur Archivierung. Verbrauch: 6W

technical contribution against annoying advertising

Antworten

Zurück zu „OffTopic“