TinyCamPro Tasker Homematic

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
charlie0815
Beiträge: 19
Registriert: 09.07.2019, 14:33
Hat sich bedankt: 3 Mal

TinyCamPro Tasker Homematic

Beitrag von charlie0815 » 28.12.2020, 17:23

Hallo Leute,

ich habe zu Weihnachten von der besseren Hälfte ein Tablet (Samsung Tab A 10.1, nicht gerootet) bekommen, das ich nun natürlich sinnvoll nützen möchte.
Ich habe mir die Apps TinycamPro und Tasker heruntergeladen, mit dem Ziel bei Bewegung vor der Haustür durch Tasker die Tinycam App aufzurufen und ein Screenshot/Video zu erstellen.

Die Doorbird erkennt die Bewegung und über HTTP-Aufruf wird Tasker in Gang gesetzt, so erspare ich mir CUXD.
Mittels Tasker rufe ich dann TinyCamPro mit Live-Ansicht auf (es wird eine Reolink RLC-511 Kamera gestreamt, nur eine!)
Nun habe ich das Problem, das die App zwar sofort öffnet aber das Laden des Live-Stream 5 Sekunden in Anspruch nimmt.
Solange lasse ich Tasker warten, ehe dann der Screenshot geschossen wird. Das kalppt soweit. :idea: Die 5 Sekunden Verzögerung sind jedoch leider viel zu viel.
Wenn ein Fahrradfaher durchfährt (Zeitung bspw.) erwische ich den garnicht, da er zu schnell weg ist... :roll:
Hatte jemand das gleiche Problem und konnte es irgendwie lösen?
(Nach 30 Sekunden wird per Tasker die Systemsperre aktiviert, wodurch beim Tablet der Bildschirm ausgeht.)
Gibt es eine Einstellung bei per TinycamPro immer den Live-Stream zeigt? AUch wenn man die App wechselt...
Ich kenne mich leider noch nicht so mit Android aus...

Vielen Dank schonmal. 8)
Zuletzt geändert von Roland M. am 28.12.2020, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Antworten

Zurück zu „OffTopic“