Sighthound Video

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
joni-blue
Beiträge: 1171
Registriert: 04.01.2012, 12:20
System: CCU
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sighthound Video

Beitrag von joni-blue » 06.01.2021, 11:21

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Programm? https://www.sighthound.com/products/sighthound-video
man könnte damit die Cam als Alarm sensor in die HomeMatic integrieren!
lg
Zuletzt geändert von Roland M. am 06.01.2021, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben
Reboot tut gut ! ! !

dtp
Beiträge: 10658
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Sighthound Video

Beitrag von dtp » 06.01.2021, 12:30

Probier es doch einfach mal aus. Die Starter-Lizenz ist ja kostenlos.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Fonzo
Beiträge: 6722
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Sighthound Video

Beitrag von Fonzo » 06.01.2021, 13:01

joni-blue hat geschrieben:
06.01.2021, 11:21
hat jemand Erfahrung mit dem Programm?
Damit direkt nicht, aber Ivideon ist z.B. als große Plattform mit einer CCU3 und Mediola Cloud Services ohne weiteres zusammen mit Homematic / Homematic IP nutzbar und hat umfassende Funktionen der Videoüberwachung und Benachrichtigung.

Benutzeravatar
joni-blue
Beiträge: 1171
Registriert: 04.01.2012, 12:20
System: CCU
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sighthound Video

Beitrag von joni-blue » 10.01.2021, 09:53

Fonzo hat geschrieben:
06.01.2021, 13:01
joni-blue hat geschrieben:
06.01.2021, 11:21
hat jemand Erfahrung mit dem Programm?
Damit direkt nicht, aber Ivideon ist z.B. als große Plattform mit einer CCU3 und Mediola Cloud Services ohne weiteres zusammen mit Homematic / Homematic IP nutzbar und hat umfassende Funktionen der Videoüberwachung und Benachrichtigung.
hi,
nutz du den service? was kostet der spaß?
kann dazu nicht wirklich was finden
Reboot tut gut ! ! !

Fonzo
Beiträge: 6722
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Sighthound Video

Beitrag von Fonzo » 10.01.2021, 12:17

joni-blue hat geschrieben:
10.01.2021, 09:53
nutz du den service? was kostet der spaß?
Das hängt davon ab was man an Funktionen braucht was das kostet. Das steht aber bei Ivideon auf der Seite, es gibt auch Anwendung für Business und eben Anwendung für den Privathaushalt. Es gibt auch Kameras die haben Ivideon integriert. Ich selber besitze keine Kameras mit fester Ivideon Integration. Mann kann aber eigentlich fast alle gängigen Kameras mit Ividion nutzten, dazu kannst du den Ivideon Server installieren auf einer Hardware der Wahl. Den Ivideon Server nutzte ich selber und eine Nutzung des Ivideon Servers und Clients ist komplett kostenlos. Wenn Du irgendwelche besonderen Business Anwendung brauchen solltest, kostest das dann Geld, das ist vom Anwendungszweck abhängig und ist bei Ivideon beschrieben, da habe ich mich persönlich aber bisher nicht schlau gemacht, weil ich das nicht benötige und nutzte.
Entscheidender ist wie man das dann an Homematic IP anbindet bzw. in eine Visualisierung, ich selber besitze eine CCU3. Hier nutzte ich die Anbindung von Ivideon über Mediola Cloud Services und Cloud-Systeme in NEO. Was Mediola Cloud Services kostet ist abhängig von der NEO Lizenz, die man nutzt. Normale reguläre Kosten liegen bei 29,99 Euro im Jahr für Mediola Cloud Services, bei einer großen NEO Lizenz hat man keine laufenden Kosten für Mediola Cloud Services. Mit Mediola Cloud Services kann man dann ja noch andere Cloud Dienste nutzten.
joni-blue hat geschrieben:
10.01.2021, 09:53
kann dazu nicht wirklich was finden
Ivideon Cost
Mediola Cloud Services

Antworten

Zurück zu „OffTopic“