Video Türsprechanlage gesucht!!

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

nochel

Video Türsprechanlage gesucht!!

Beitrag von nochel » 11.01.2021, 12:09

Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einen Video Türsprechanlage.

Folgende Funktionen sollte sie haben:

- onvif fähig
- 1080p
- Relais um Türöffner zu steuern
- Appfähig um beim Klingeln auf dem iPhone benachrichtigt zu werden und um mit dem klingelnden zu sprechen
Poe fähig

Habe bis dato Doorbird getestet und bin garnicht zufrieden. Ein alter Bekannter hat mir vor kurzem diesen Türsprechanlagen Fachhandel [Werbelink entfernt] empfohlen.

Hat wer von euch in der Vergangenheit schon Erfahrungen mit diesem Türsprechanlagen Fachhandel gemacht?

Ich bedanke mich im Vorhinein!

Grüße,
Wolfgang Nochel
Zuletzt geändert von Roland M. am 19.01.2021, 16:15, insgesamt 3-mal geändert.

Fonzo
Beiträge: 6722
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Video Türsprechanlage gesucht!!

Beitrag von Fonzo » 11.01.2021, 12:23

nochel hat geschrieben:
11.01.2021, 12:09
Folgende Funktionen sollte sie haben:

- onvif fähig
- 1080p
- Relais um Türöffner zu steuern
- Appfähig um beim Klingeln auf dem iPhone benachrichtigt zu werden und um mit dem klingelnden zu sprechen
Poe fähig

Habe bis dato Doorbird getestet und bin gar nicht zufrieden.
Viele Doorbird Modelle nutzten auch nur 720p, erfüllen also auch nicht die Kriterien. Mobotix kann so was alles.

MathiasZ

Re: Video Türsprechanlage gesucht!!

Beitrag von MathiasZ » 11.01.2021, 12:28

https://doorpi.org sage ich nur. Wird halt a bisschen Bastelarbeit.
Du kannst aber dir noch zusätzlich über die GPIO-Leiste einen Briefkasten-Status machen.
Gruß,
Mathias

muellerjm
Beiträge: 151
Registriert: 13.11.2018, 10:21
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Video Türsprechanlage gesucht!!

Beitrag von muellerjm » 11.01.2021, 19:43

Da ist das video kit von n2 genau das richtige. Das ist mit der http API eine eierlegende wolmilchsau. Ich habe den Audio Kit....in iobroker. Das funktioniert absolut zuverlässig. Gibt's bei Voltus.de

Stephanie

Re: Video Türsprechanlage gesucht!!

Beitrag von Stephanie » 19.01.2021, 15:56

Habe bis dato Doorbird getestet und bin garnicht zufrieden. Ein alter Bekannter hat mir vor kurzem diesen Türsprechanlagen Fachhandel empfohlen.
Ich habe mich einmal über diesen Fachhande informiert. Bis jetzt habe ich nur Gutes gehört.

[Werbelink entfernt]

Viel Glück mit der Suche :D
Zuletzt geändert von Roland M. am 19.01.2021, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt, User verwarnt

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Video Türsprechanlage gesucht!!

Beitrag von Gluehwurm » 19.01.2021, 16:10

Das Ding ist Werbung, völlig uninteressant, was ihr "herausgefunden" habt ... :roll:

Gruß
Bruno

cmjay
Beiträge: 2386
Registriert: 19.09.2012, 10:53
System: CCU
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 351 Mal

Re: Video Türsprechanlage gesucht!!

Beitrag von cmjay » 19.01.2021, 17:25

Warum wird "Stephanie" nur verwarnt? Aus den anderen Beiträgen (mit Werbelink) ist doch offensichtlich, dass das auch ein derselbe Spammer ist.
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Video Türsprechanlage gesucht!!

Beitrag von Gluehwurm » 19.01.2021, 19:23

Vermutlich noch nicht ganz offensichtlich ... :wink:

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9784
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 1373 Mal

Re: Video Türsprechanlage gesucht!!

Beitrag von Roland M. » 19.01.2021, 20:13

Hallo!
Gluehwurm hat geschrieben:
19.01.2021, 19:23
Vermutlich noch nicht ganz offensichtlich ... :wink:
Richtig!
Noch kann man auch einfach Naturbelassenheit unterstellen. ;)
In der Verwarnung steht aber auch, dass beim nächsten Werbeversuch der Account ohne weitere Vorwarnung gelöscht wird.

Und nein, ich mach mir nicht die Mühe zu protokollieren, welcher Spammer für welches Produkt wirbt und gegebenenfalls Übereinstimmungen herausfiltere. Da ist mir meine eigene Zeit zu wertvoll.


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

cmjay
Beiträge: 2386
Registriert: 19.09.2012, 10:53
System: CCU
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 351 Mal

Re: Video Türsprechanlage gesucht!!

Beitrag von cmjay » 19.01.2021, 21:06

Da ist mir meine eigene Zeit zu wertvoll.
Gerade aus dem Grund hätte ich sofort kurzen Prozess gemacht ... :wink:
Aber es ehrt dich, dass du noch an das Gute im Menschen Spammer glaubst. :lol:
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!

Antworten

Zurück zu „OffTopic“