Somfy TaHoma Google Sprachbefehle

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Purer-Knight
Beiträge: 7
Registriert: 27.04.2020, 16:36
System: Access Point

Somfy TaHoma Google Sprachbefehle

Beitrag von Purer-Knight » 04.02.2021, 16:00

Hallo zusammen!

Ich habe hier neben diversen Homematic IP Geschichten auch Raffstore mit Somfy io Antrieben an einer TaHoma. Beides bediene ich auch teilweise per Sprachbefehl mit diversen Google Home Minis, was an sich sehr gut funktioniert. Mit ioBroker auf einem Synology NAS will ich mich in absehbarer Zeit auch beschäftigen, aber eins nach dem anderen.

Was mich im Moment beschäftigt ist die Frage, ob und wenn ja wie ich die Lamellenstellung per Sprache beeinflussen kann. Den kompletten Behang nach oben oder unten (dann mit zugeklappten Lamellen) funktioniert, quasi wie bei einem Rollladen. Aber ist es auch möglich nur die Neigung zu verändern? Hat hier zufällig jemand Infos ob und mit welchem Befehl das möglich ist?

Antworten

Zurück zu „OffTopic“