User von Smart-Home Foren

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
fb089
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2021, 16:39
System: in Planung

User von Smart-Home Foren

Beitrag von fb089 » 08.03.2021, 16:42

Liebe Smart-Home Enthusiasten,
motiviert durch die DIY Welle im Smart-Home Bereich, untersuchen meine Kommilitonen und ich an der London School of Economics wie Smart-Home Foren wie dieses den Nutzern von Smart-Home Devices helfen. Besonders interessiert uns dabei mit welchen Interessen User den Kontakt zu anderen Usern suchen und wie sich gegenseitig geholfen wird. Ich wäre Euch extrem dankbar über Eure Erfahrung zu folgenden drei Fragen:
1. Was bringt Euch typischer Weise das erste Mal auf Smart-Home Foren wie dieses und was bringt Euch das nächste mal zurück?
2. Was gefällt Euch besonders an solchen Foren?
3. Welche Features vermisst Ihr vielleicht in den Foren und wieso?
Vielen Dank für jegliche Infos!! :D
Zuletzt geändert von fb089 am 08.03.2021, 20:10, insgesamt 3-mal geändert.

Matthias K.
Beiträge: 1165
Registriert: 14.02.2016, 12:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Heidenheim
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal

Re: User von Smart-Home Foren

Beitrag von Matthias K. » 08.03.2021, 18:40

Für ein Uni-Projekt schreibst du aber arg wenig Infos.
Ich hätte da auch 3 Fragen: :mrgreen:
Was ist denn Ziel/Zweck deines Projekts?
Was ist das Ziel dieser 3 Fragen?
Warum prüfst du deinen Post nicht bevor du ihn abschickst und korrigierst Syntax-Fehler?

Zu deinen Fragen:
1. Mein Favoriteneintrag im Browser Hm, gute Frage. Hab irgendwann 2013 mit HomeMatic angefangen und bin vermutlich über eine Internetrecherche hier gelandet. Seither schaue ich regelmäßig rein und informiere mich über Neuerungen oder amüsiere mich über diverse Threads.
2. Wissens-Austausch, aber auch, anderen mal helfen zu können in einem Bereich in dem man sich auskennt.
3. Keine Ahnung in welche Richtung diese Frage geht... Eigentlich keines, seitdem ich die Ignorieren-Funktion kenne ist alles gut. Aber generell hilft dafür ein Blick in den Forenbereich "Über das Homematic-Forum", da sind so einige Wünsche genannt.
Zuletzt geändert von Matthias K. am 09.03.2021, 17:00, insgesamt 2-mal geändert.

MichaelN
Beiträge: 9562
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 1608 Mal

Re: User von Smart-Home Foren

Beitrag von MichaelN » 08.03.2021, 19:01

Zu 1) mangelnde Dokumentation und Support seitens des Herstellers
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Gluehwurm
Beiträge: 12432
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: User von Smart-Home Foren

Beitrag von Gluehwurm » 08.03.2021, 19:11

Alle Jahre wieder ...

Gruß
Bruno

fb089
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2021, 16:39
System: in Planung

Re: User von Smart-Home Foren

Beitrag von fb089 » 08.03.2021, 20:13

@scorpionking Danke für das Feedback. Habe den Post etwas angepasst, hoffe das erklärt es etwas besser :wink:
Danke auch für Deine Antworten!

Matthias K.
Beiträge: 1165
Registriert: 14.02.2016, 12:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Heidenheim
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal

Re: User von Smart-Home Foren

Beitrag von Matthias K. » 09.03.2021, 17:00

Na dann, ich hab meine Antworten oben angepasst. :wink:

fb089
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2021, 16:39
System: in Planung

Re: User von Smart-Home Foren

Beitrag von fb089 » 09.03.2021, 17:16

scorpionking hat geschrieben:
09.03.2021, 17:00
Na dann, ich hab meine Antworten oben angepasst. :wink:
Danke, das hilft mir weiter!

Antworten

Zurück zu „OffTopic“