Ansteuerung von Nobily PR5 Rolladenmotoren

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Fonzo
Beiträge: 6722
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Ansteuerung von Nobily PR5 Rolladenmotoren

Beitrag von Fonzo » 13.04.2021, 08:30

TimmyTheCat hat geschrieben:
12.04.2021, 09:01
Ich hatte Mediola als Hersteller des AIO Gateway angeschrieben und eine Rückmeldung erhalten:

"... bezügl. Bosch stehen wir hier bereits mit dem Unternehmen in Kotakt. Es wird in Zukunft auch hierfür ein Plugin geben..."

Das sind doch mal positive Nachrichten.
Das kommt darauf an was Du denn jetzt eigentlich willst. Aber ein Lösung auf Dein Anliegen ist das nicht, Du willst schließlich von dem Bosch-Smart-Home System Nobily Rollläden schalten und nicht den umkehrten Weg von einem Gateway, das Nobily verkauft, das Bosch System steuern. Daher bringt Dir da dann auch ein mögliches Plugin relativ wenig, das trägt zu dem was Du willst vom Bosch System aus die Rollläden zu steuern nicht als Lösung bei.
TimmyTheCat hat geschrieben:
05.04.2021, 19:19
Ich habe eine Bosch-Smart-Home Lösung und würde gerne - vielleicht auch über den "Umweg" Homematic - meine Nobily PR5 Rolladenmotoren darüber steuern...
Das einzige was zur Zeit schon geht, wenn Du den Weg nutzten willst von dem Bosch Smart Home auch Nobiliy zu schalten, ist HomeKit zu nutzten, dann kannst Du beide Sachen zusammen steuern und in der Kurzbefehlsapp unter iOS auch Automationen erstellen. Da ein AIO Gateway selber aber kein HomeKit unterstützt, bräuchtest Du zur Zeit ein zusätzliches System, dass das AIO Gateway für HomeKit erreichbar macht. Ich selber nutzte für mein eigenes AIO Gateway zur HomeKit Ansteuerung des Gateways IP-Symcon, dann kannst Du da das AIO Gateway auch in der Home App unter iOS bzw. der Kurzbefehlsapp unter iOS nutzten.

Antworten

Zurück zu „OffTopic“