Erfahrungen mit Lieferungen von AliExpress

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

dtp
Beiträge: 10655
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von AliExpress

Beitrag von dtp » 18.05.2021, 12:30

MathiasZ hat geschrieben:
15.05.2021, 20:31
Jetzt müsste @dtp uns nur noch den link geben oder uns den Hersteller der Lötstationen verraten....
Wer der Hersteller ist, weiß ich leider nicht. Konnte ich bisher nicht herausfinden.

Einen Link kann ich aber beisteuern - klick!
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

MathiasZ

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von AliExpress

Beitrag von MathiasZ » 18.05.2021, 17:09

Dankeschön!
Zufrieden damit?

Gluehwurm
Beiträge: 12432
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von AliExpress

Beitrag von Gluehwurm » 18.05.2021, 17:50

In ein paar Wochen steht das Teil wieder zum Verkauf ... :mrgreen:

dtp
Beiträge: 10655
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von AliExpress

Beitrag von dtp » 24.05.2021, 15:34

Gluehwurm hat geschrieben:
18.05.2021, 17:50
In ein paar Wochen steht das Teil wieder zum Verkauf ... :mrgreen:
Weiß man's? ;)

Meine Ersa-Lötstation habe ich allerdings nun schon über 30 Jahre.

Der Maiskolben war ein nettes Bastelobjekt, aber da mir auch die Optik und das Finish wichtig sind, ziehe ich meistens dann doch Fertigprodukte vor. Und mal ehrlich, im Endeffekt ist mich der Maiskolben teurer gekommen als die fertige Lötstation von XSoldering.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Benutzeravatar
stan23
Beiträge: 2030
Registriert: 13.12.2016, 21:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Altmühltal
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von AliExpress

Beitrag von stan23 » 24.05.2021, 19:35

dtp hat geschrieben:
24.05.2021, 15:34
Und mal ehrlich, im Endeffekt ist mich der Maiskolben teurer gekommen als die fertige Lötstation von XSoldering.
Das ist der Nachteil von Bastelprojekten: sie ziehen manchmal Folgekosten nach sich, z.B. die Anschaffung eines 3D-Druckers für das Gehäuse des Wunschprojektes :D
Viele Grüße
Marco

RaspberryMatic als VM auf einem NUC mit Proxmox und USB-Funkmodul
~80 Geräte (HM, HmIP, HMW, HBW, AskSin)

dtp
Beiträge: 10655
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von AliExpress

Beitrag von dtp » 25.05.2021, 09:37

stan23 hat geschrieben:
24.05.2021, 19:35
...z.B. die Anschaffung eines 3D-Druckers für das Gehäuse des Wunschprojektes :D
Nun ja, wenn ich den mit einrechnen würde, dann wäre die Lötstation ziemlich teuer geworden. ;)

Das mit dem 3D-Drucken war mal einen Versuch wert. Aber so wirklich komme ich nicht dazu, mich damit intensivst zu beschäftigen. Zudem kenne ich keinen 3D-Drucker, der an die Qualität von Spritzguss-Verfahren herankommt. Ist ne nette Sache für Prototypen und versteckte Gehäuse bzw. Komponenten, aber final möchte ich sowas ungerne sichtbar im Haus hängen haben.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „OffTopic“