Rademacher Homepilot 1 lässt sich nicht mit App verbinden

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
realmadridcf09
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2021, 07:42
System: sonstige

Rademacher Homepilot 1 lässt sich nicht mit App verbinden

Beitrag von realmadridcf09 » 22.06.2021, 07:53

Hallo zusammen.

ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie.

Folgendes:

Ich habe mir einen tandelos funktionierenden Homepilot 1 mit DuoFernStick gekauft. Dazu 5 Schalter für meine Rolladen ( Troll Basis 5615).

Habe alles eingebaut und die erste Installation am PC druchgeführt. Alles hat ohne Probleme funktioniert. Die Schalter wurden über den PC direkt mit dem Homepilot 1 gefunden und konnten eingestellt werden.
Auch in meiner Fritzbox 6591 Cable wird der Homepilot mit der Adresse 192.168.178.63 angezeigt. das WebIf ist auch problemlos erreichbar.

Jetzt hatte ich im Internet gelesen, dass der Homepilot 1 mit der Rademacher App nicht mehr installiert werden kann, jedoch gesteuert werden kann.

daher habe ich mir die App geladen. Habe mich als erstes beid er App Registriert und wollte dann alles über die App steuern.

Das funktioniert jedoch nciht. Ich kann machen was ich will (Eingabe IP Adresse, oder homepilot.local) die App findet den Homepilot einfach nicht. Ich verstehe es nicht.
Könnt ihr dazu irgendwas sagen?

ich hatte beim Service von rademacher angerufen, aber die kamen mir nicht sehr kompetent vor. Drt wurde gesagt, ich solle den Homepilot erst registrieren über Konfiguration-> Sytsem->Netzwerk und dann unten rechts auf "registrieren". Wenn ich das mache, komme ich abe rnur auf die Homepage von rademacher und aknn da nirgends was registrieren. Zum Schgluss wurde mir gesagt, dass der Homepilot ja schon sehr alt sei und ggf. nicht die "Sprache" der App versteht. Das jedoch im internet auf der rademacher Homepage steht, dass der HGomepilot mit der App gesteuert werden kann, war dme Mitarbeiter nicht bewusst.

Könnt ihr mir irgendwie helfen ??

Würd emich sehr freuen.

Vielen Dank
Zuletzt geändert von Roland M. am 22.06.2021, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Gerti
Beiträge: 3000
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal

Re: Homepilot 1 über Rademacher App nicht zu finden

Beitrag von Gerti » 22.06.2021, 10:26

Hi!

Du bist hier falsch!
Hier geht es im homematic, nicht um Rademacher!

Gruß,
Gerti

realmadridcf09
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2021, 07:42
System: sonstige

Re: Homepilot 1 über Rademacher App nicht zu finden

Beitrag von realmadridcf09 » 22.06.2021, 10:35

Danke.

Kannst du mir sagen wo mir jemand dazu weiterhelfen kann ?

frd030
Beiträge: 3575
Registriert: 14.07.2019, 20:49
System: CCU
Hat sich bedankt: 831 Mal
Danksagung erhalten: 532 Mal

Re: Homepilot 1 über Rademacher App nicht zu finden

Beitrag von frd030 » 22.06.2021, 13:34

realmadridcf09 hat geschrieben:
22.06.2021, 10:35
Kannst du mir sagen wo mir jemand dazu weiterhelfen kann ?
Bei Google!?

Antworten

Zurück zu „OffTopic“