Wärmezähler Ista ultega III smart auslesen

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

MichaelN
Beiträge: 9639
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 697 Mal
Danksagung erhalten: 1614 Mal

Re: Wärmezähler Ista ultega III smart auslesen

Beitrag von MichaelN » 05.08.2021, 00:19

Ich hatte auch schon überlegt eine einfache Webcam davor zu hängen - aber der Zähler zeigt nur was an, wwenn mman auf die Taste drückt.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Wärmezähler Ista ultega III smart auslesen

Beitrag von shartelt » 05.08.2021, 00:29

sach ma, kannst Du auch mal unterstützen und nicht nur verhindern? 🤓

MichaelN
Beiträge: 9639
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 697 Mal
Danksagung erhalten: 1614 Mal

Re: Wärmezähler Ista ultega III smart auslesen

Beitrag von MichaelN » 05.08.2021, 07:04

Aber du hast mich auf eine Idee gebracht. Die ista wird ja alle Daten haben. Meine (!) Daten.UUnd kurze Recherche hat ergeben, dass es wohl ein Gesetz gibt, das zumindest monatliche Abrechnung ab dem 01.01.2022 vorschreibt. Ich versuche mal heraus zu finden, ob es da ein Portal oder API oder so gibt.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

pauliv_de
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2022, 18:02
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: Wärmezähler Ista ultega III smart auslesen

Beitrag von pauliv_de » 17.12.2022, 18:14

Seit etwa Mitte diesen Jahres bekommen wir von ISTA monatlich eine Verbrauchsinformation.
Der momentane Verbrauch wäre natürlich um einiges besser. Falls jemand eine API "findet", ich hätte großes Interesse daran.
Die ISTA-Zähler, auch für Kalt- und Warmwasser, werden bei uns auch per Funk ausgelesen.
Wird das eventuell via LoRaWAN gemacht, weiß jemand mehr darüber ?
Gruß Paul

Antworten

Zurück zu „OffTopic“