Ext. Daten in die Homematic einlesen

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

mp24
Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2020, 21:14

Re: Ext. Daten in die Homematic einlesen

Beitrag von mp24 » 11.08.2021, 22:16

Ich bin mir manchmal nicht ganz sicher ob ich sie unter Kontrolle habe, oder sie mich. Wenn es um Scripte geht würde ich es eher als ein bemühen um Kontrolle bezeichnen.

Ich habe das ganze mal anders versucht

Code: Alles auswählen

string url = "http://192.168.24.13/dev/shm/current.data";
string rueck;
string error;

system.Exec("wget --no-check-certificate --timeout=2 -O - '"#url#"'" , &rueck, &error);

if (!rueck== "")
{
   WriteLine("HTTP-Request OK: "#rueck);
  }
und erhalte nun den fehler (error: no valid session)

MichaelN
Beiträge: 9678
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1626 Mal

Re: Ext. Daten in die Homematic einlesen

Beitrag von MichaelN » 11.08.2021, 22:18

Dein Problem ist nicht das Skript, ssondern das die CCU wohl nicht mit der Zisterne reden darf. Bring deine Netzwerk Konfiguration in Ordnung, dann läuft auch das Skript.

Dein raspi erwartet anscheinend irgendeine Art der Authentifizierung.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

mp24
Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2020, 21:14

Re: Ext. Daten in die Homematic einlesen

Beitrag von mp24 » 11.08.2021, 22:30

Auf dem raspi ist Buster ohne Benutzeroberfläche installiert. Die Höhenstandabfrage ist über http erreichbar. Putty und Winscp funktionieren ebenfalls.
Gibt es eine Möglichkeit mit FTP die Daten zu transferieren ?

Antworten

Zurück zu „OffTopic“