Wer bedient eure Homematik IP im Notfall?

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
mototeacher
Beiträge: 351
Registriert: 28.11.2013, 22:41
Wohnort: Idstein
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Wer bedient eure Homematik IP im Notfall?

Beitrag von mototeacher » 10.11.2021, 14:55

Als "Baujahr" '51 sei mir verziehen, wenn ich schon öfter mal über solch ein Thema nachdenke.

Daher ist meine Rückfallebene mehrschichtig:
Wichtige Dinge laufen über Direktverknüpfungen (Rollladen, Heizkörper u. Wandthermostate)
Der Umbau der Brennersteuerung fällt zuverlässig in den Herstellermodus zurück, sobald der RJ45 zum Interface gezogen wird.
Im nächsten Level hat der Nachwuchs selber eine CCU2 mit etwas Gedöns laufen und wohnt nur 30 Min. weg.
Danch gibt es ca. 100 Seiten Doku zu den Themen:
Beschreibung
Bedienung
Wartung
Fehlersuche
Programmierung
- die noch nicht perfekt ist, aber die original Doku weitestgehend ersetzt.
Und noch bin ich ja da.

Daneben kann ich als Admin der "Usernap" nur empfehlen, mal einen Blick in die Nachbarschaft zu werfen. Vielleicht lässt sich da ja der eine oder andere Kontakt mit Interesse an gegenseitiger Rückfallebene etablieren.

Was den Notverkauf eines Hauses betrifft, so ist das sicher, wie mit anderen versteckten Eigenschaften. Stimmt der Preis, lässt sich alles verkaufen.
>500 Kanäle in ca. 100 Geräten / CCU2 als LAN GW / Tinker S mit 3.73.9.20231130 produktiv.
Weiterhin über Cat5 abgesetztes HM-MOD-RPI-PCB Modul zum optimalen Antennenstandort -
3 HmIP AP Systeme mit > 30 + 40 + 15 Komponenten aufgebaut und fortlaufender Support.
1 HmIP AP mit knapp 40 Komponenten (Klimaregelung in einem Appartmenthaus/FB Heizung)
Wärmebedarfssteuerung mehrerer Buderus Systeme über HM und HmIP
Administrator der neuen User Map v.2 https://t1p.de/HMmap

Antworten

Zurück zu „OffTopic“