Photovoltaik statt Solarthermie - lohnt sich ein Umbau?

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

dtp
Beiträge: 10658
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Photovoltaik statt Solarthermie - lohnt sich ein Umbau?

Beitrag von dtp » 17.12.2021, 10:54

Daimler hat geschrieben:
17.12.2021, 10:09
Hast du denn mittlerweile eine Antwort erhalten?
Das ist echt ein Trauerspiel. Von den hiesigen Volksbanken kam überhaupt keine Antwort. Null. Ich hatte dort sogar aktiv angerufen und um Rückruf gebeten. Nichts. Die anderen unterstützten entweder das entsprechende Förderprogramm der KfW nicht oder ihnen war der Verwaltungsaufwand zu groß.

Na ja, wenn ich es nicht eh schon wüsste, würde ich sagen, die Letzten, die an einer Vermeidung des Klimawandels interessiert sind, sind die hiesigen Banken und Kreditinstitute. Geld ist eben doch wichtiger als das Klima. ;)
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

dtp
Beiträge: 10658
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Photovoltaik statt Solarthermie - lohnt sich ein Umbau?

Beitrag von dtp » 21.02.2022, 11:13

Thema hat sich aus privaten Gründen erst mal erledigt.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „OffTopic“