Nachweis: Es gibt parallele Realitäten!

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

cmjay
Beiträge: 2391
Registriert: 19.09.2012, 10:53
System: CCU
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 351 Mal

Nachweis: Es gibt parallele Realitäten!

Beitrag von cmjay » 24.11.2021, 08:32

... und deren Anzahl nimmt stetig zu ...

HM-ES-PMSw1-Pl bei Ebay.png
HM-ES-PMSw1-Pl bei ELV.png

„Das Mögliche ist beinahe unendlich, das Wirkliche streng begrenzt, weil doch nur eine von allen Möglichkeiten zur Wirklichkeit werden kann. Das Wirkliche ist nur ein Sonderfall des Möglichen und deshalb auch anders denkbar.“
Friedrich Dürrenmatt
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!

MichaelN
Beiträge: 9677
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1625 Mal

Re: Nachweis: Es gibt parallele Realitäten!

Beitrag von MichaelN » 24.11.2021, 08:35

Von liebgewonnenen Schätzchen trennt man sich halt ungern. Das ist das gleiche Phänomen beim Verkauf von Häusern oder Oldtimer. Die (noch) Besitzer überschätzen den Wert gnadenlos, weil sie ihre Erinnerungen mit einpreisen. Der potentielle Neu-Eigentümer dagegen sieht nur alten Scheiß.
Daher breche nicht so leichtfertig den Stab über einen Sammler und Jäger. Er ist emotional einfach noch nciht so weit sich wirklich zu trennen.
Zuletzt geändert von MichaelN am 24.11.2021, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5396
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 957 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nachweis: Es gibt parallele Realitäten!

Beitrag von deimos » 24.11.2021, 08:42

Hi,

unter Kaufmännern/-frauen gibt es eine Weisheit: Jeden Tag steht ein Dummer auf, du musst ihn nur finden. :twisted:

Viele Grüße
Alex

Sven_A
Beiträge: 4156
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Nachweis: Es gibt parallele Realitäten!

Beitrag von Sven_A » 24.11.2021, 08:44

Oder aber, gerade in der Oldtimerszene sehr beliebt, er verkauft die Steckdose "weil seine Frau das so will".

"Tut mir leid Schatz, ich bin schon so weit runter mit dem Preis, aber irgendwie ist gerade ein schlechter Zeitpunkt zum verkaufen...."

MichaelN
Beiträge: 9677
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1625 Mal

Re: Nachweis: Es gibt parallele Realitäten!

Beitrag von MichaelN » 24.11.2021, 08:46

:lol: :lol: :lol: :lol: You made my day
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Daimler
Beiträge: 9115
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Nachweis: Es gibt parallele Realitäten!

Beitrag von Daimler » 24.11.2021, 09:37

Hi,
deimos hat geschrieben:
24.11.2021, 08:42
Jeden Tag steht ein Dummer auf, du musst ihn nur finden.
Warum der Aufwand?
Die finden dich. :mrgreen:
Sven_A hat geschrieben:
24.11.2021, 08:44
in der Oldtimerszene sehr beliebt, er verkauft die Steckdose
Verflixt, da habe ich ja noch überhaupt nicht nach Steckdosen gesucht - guter Tipp. :lol: :lol:
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Nachweis: Es gibt parallele Realitäten!

Beitrag von Samson71 » 24.11.2021, 09:45

Und ich dachte Corona geht vornehmlich auf die Atemwege :shock:
Gruß, Markus

MichaelN
Beiträge: 9677
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1625 Mal

Re: Nachweis: Es gibt parallele Realitäten!

Beitrag von MichaelN » 24.11.2021, 10:07

Nein, Corona ist vor allem ein Intelligenztest.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Benutzeravatar
audi2010
Beiträge: 223
Registriert: 18.05.2015, 09:36
Wohnort: Friedberg(Hessen)
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Nachweis: Es gibt parallele Realitäten!

Beitrag von audi2010 » 24.11.2021, 11:23

Es gibt kein Corona :mrgreen:
Viele Grüße
Rainer

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Nachweis: Es gibt parallele Realitäten!

Beitrag von Gluehwurm » 26.11.2021, 10:19

Genau, der hieß auch Corolla ...

Antworten

Zurück zu „OffTopic“