USV: Durchhaltezeit bei Belastung ausrechnen

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
GEVJan
Beiträge: 101
Registriert: 28.04.2021, 18:40
System: CCU und Access Point
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: USV: Durchhaltezeit bei Belastung ausrechnen

Beitrag von GEVJan » 25.02.2022, 05:29

Ich wollte ja gar kein Fass aufmachen, sondern nur drauf hinweisen, dass man leider, je höher die Last ist, man immer weniger von seiner Akkukapazität nutzen kann. Und bei solch hohen Lasten bleibt halt schon mal nur noch die Hälfte von dem was auf dem Akku draufsteht. Wenn man kann sollte man den Akku ein- oder zweimal im Jahr etwas belasten. So 30% Entladung. Das hält den Akku fit und man weiß was er noch drauf hat. Sollte der Akku einmal in der Tiefentladung gewesen sein, also USV bei Stromausfall ausgegangen, dann sollte man sowieso neue Akkus besorgen! Bleiakkus mögen keine Tiefentladung :wink:
CCU3 mit Raspberrymatic -> Eingebunden: HUE-Bridge, Tasmota-Sonoffs, Alexa, Open Weather Map, Tasker, LG-TV

Antworten

Zurück zu „OffTopic“