Surveillance Station Wechsel zu anderem Live View Layout durch ext. event

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
marcus004
Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2022, 13:58
System: CCU

Surveillance Station Wechsel zu anderem Live View Layout durch ext. event

Beitrag von marcus004 » 20.03.2022, 11:48

Moin,
eine Frage an die SS/HM Experten. Gibt es eine Möglichkeit das Live View Layout in Surveillance Station durch ein externes Event zu ändern?

Beispiel: Ich habe ein kleines Tablet im 24/7 Betrieb, auf welchem die wichtigsten 4 meiner 10 Kameras über die SS web application im DSM (chrome) zu sehen sind. Wenn nun in Homematic (CCU3) meine Systemvariable Alarm auf 'wahr' geht, wäre es natürlich mega wenn das Layout auf dem Tablet zu einem Preset mit allen 10 Kameras wechseln würde.

Ist sowas irgendwie machbar? In den Aktionsregeln kann man das wohl nicht einstellen. Zumindest habe ich da keine Aktion für Layout Change gefunden.

Meine SS Version ist 8.2.10, aktuelle Version.

Hoffe da geht was! Vielen Dank schonmal und beste Grüße, Marcus

edit: Ich denke da an ein Script ähnlich wie HM Bewegungsmelder löst Preset-Wechsel von einer PTZ Kamera aus. Nur das in diesem Script Befehle enhalten sein müssen, die der SS sagen ändere für user x das aktuelle Live View Layout zu Layout "10 cams". Geht das überhaupt?
Zuletzt geändert von Roland M. am 20.03.2022, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Antworten

Zurück zu „OffTopic“