Amazon FIRE HD 10 - Markisen + Rollo Probleme

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
area45
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2022, 10:56
System: Access Point

Amazon FIRE HD 10 - Markisen + Rollo Probleme

Beitrag von area45 » 27.04.2022, 11:01

Hallo zusammen,

habe mir das AMazon Fire HD 10 wegen dem Dashboard gekauft und es funktioniert soweit auch alles wie ich so auf den 1. Blick sehe.
BIS AUF

die Markisen + Rollosteuerung über den BROLL.

Auf dem FIRE HD wird zwar in der Alexa App noch die Markise(Broll) angezeigt, aber nicht mit der Option diese zu steuern.
Im Dashboard wir der Aktor gar nicht angezeigt.

Hat hier jemand eine Lösung ?

Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von Roland M. am 27.04.2022, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: Amazon FIRE HD 10 - Markisen + Rollo Probleme

Beitrag von shartelt » 27.04.2022, 11:12

wat denn für nen Dashboard und was hat das mit Homematic zu tun?

area45
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2022, 10:56
System: Access Point

Re: Amazon FIRE HD 10 - Markisen + Rollo Probleme

Beitrag von area45 » 27.04.2022, 11:21

Okay, gehe mal davon aus das Du mich jetzt nicht ärgern willst :-)

Amazon hat ein Tablet ( Fire HD) darauf läuft ein Dashboard wo die installierten Skills aus der Alexa App angezeigt werden.
https://www.connect.de/news/amazon-dash ... 01264.html

Und hier gibt es eben einen Homematic IP Skill über den Alexa zum Dashboard für die Geräte wird.
Auf dem Handy funzt es, nur auf dem Fire HD eben nicht.

Das ist meine Frage, wobei Du hier nur einen Gegenfrage gestellt hast. Eine Antwort hätte ich hier besser gefunden.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: Amazon FIRE HD 10 - Markisen + Rollo Probleme

Beitrag von shartelt » 27.04.2022, 11:28

area45 hat geschrieben:
27.04.2022, 11:21
Okay, gehe mal davon aus das Du mich jetzt nicht ärgern willst :-)
ich gehe jetzt gerade erstmal eher davon aus, dass Du "uns" "ärgern" willst.
area45 hat geschrieben:
27.04.2022, 11:21
Amazon hat ein Tablet ( Fire HD) darauf läuft ein Dashboard wo die installierten Skills aus der Alexa App angezeigt werden.
[...]
Auf dem Handy funzt es, nur auf dem Fire HD eben nicht.
nochmal, was hat das mit Homematic zu tun.

Wenn etwas auf einem Endgerät funktioniert (Amazon) und auf einem anderen nicht (Amazon) sollte AMAZON Deine Anlaufstelle zu sein und NICHT ein Hausautomations-Nutzer-Forum und schon gar nicht in dem Forum "Neubau - Renovierung - Planung".

ich habe bereits den Thread zum verschieben in OffTopic gemeldet.

ja, ich antworte nicht auf deine Frage...aber ich möchte verstehen, wie Du auf die Positionierung Deiner Frage kommst.

area45
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2022, 10:56
System: Access Point

Re: Amazon FIRE HD 10 - Markisen + Rollo Probleme

Beitrag von area45 » 27.04.2022, 11:34

... Hilflosigkeit, absolute Hilflosigkeit

Hätte ich nicht gedacht das jemand bei einer Renivierung auf das gleich Problem gestossen ist, hätte ich es nicht gepostet.

Gehe ja auch nicht zum Bäcker und will Geld abheben :-)

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: Amazon FIRE HD 10 - Markisen + Rollo Probleme

Beitrag von shartelt » 27.04.2022, 11:42

gehst aber auch nicht zum Bäcker und fragst ihn, warum Deine Lampe nicht leuchtet, weil er im Verkaufsraum auch ne Lampe hat.

Antworten

Zurück zu „OffTopic“