Infrarot-Bewegungsmeder funktioniert "falsch herum"

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Meistermetaller
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2022, 14:02
System: sonstige

Infrarot-Bewegungsmeder funktioniert "falsch herum"

Beitrag von Meistermetaller » 11.06.2022, 14:20

Grüß euch.
Habe leider nicht rausgefunden wie ich eine neue Frage erstellen oder ein Thema öffnen kann. Deshalb stelle ich hier mal die Frage. Hoffe das ist in Ordnung.

Ich habe gestern einen Infrarot Bewegungsmelder um 10€ gekauft und dann laut Anleitung angeschlossen. Jetzt habe ich das Problem dass dieser "falsch herum" funktioniert. Licht is ständig an, sowie mich der Bewegungsmelder erkennt geht das Licht aus. Nach der eingestellten Zeit geht das Licht von selber wieder an.
Habt ihr eine Idee was das Problem sein kann?
Vielen Dank vorab. Lg

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9804
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: Infrarot-Bewegungsmeder funktioniert "falsch herum"

Beitrag von Roland M. » 11.06.2022, 14:33

Hallo und willkommen im Forum!
Meistermetaller hat geschrieben:
11.06.2022, 14:20
Habe leider nicht rausgefunden wie ich eine neue Frage erstellen oder ein Thema öffnen kann.
neues thema.png
Deshalb stelle ich hier mal die Frage. Hoffe das ist in Ordnung.
Ich habe deinen Beitrag abgetrennt und verschoben.

Ich habe gestern einen Infrarot Bewegungsmelder um 10€ gekauft
Bitte genaue Typenbezeichnung angeben.

Deiner Schilderung nach vermute ich ein Noname-Produkt, hier geht es eigentlich nur um Produkte der Homematic- und Homematic IP Familie.

dann laut Anleitung angeschlossen.
Ich behaupte nein, nicht richtig angeschlossen.

Im Zweifelsfall bitte Elektriker holen, niemand hier will mitverantwortlich sein, sollte dir oder deiner Familie durch einen gut gemeinten Rat doch etwas passieren. Und ja, mit 230 V spielt man nicht.



Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Antworten

Zurück zu „OffTopic“