Verknüpfung mit externen Inhalten/Daten

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
yaem
Beiträge: 18
Registriert: 13.02.2021, 16:16
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Verknüpfung mit externen Inhalten/Daten

Beitrag von yaem » 29.09.2022, 01:48

Moin,

kann ich in der CCU3 irgendwie externe Daten (zum Beispiel von einer Website) mit Aktoren verbinden?

Unsinniges Beispiel: wenn auf einer Website der Besuche erzähle einen gewissen Stand erreicht, geht eine Lampe an, weil ich eine Steckdose mit dieser Information verknüpft habe.

grüsse

Benutzeravatar
Henke
Beiträge: 1524
Registriert: 27.06.2022, 20:51
System: CCU
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 306 Mal

Re: Verknüpfung mit externen Inhalten/Daten

Beitrag von Henke » 29.09.2022, 02:27

Ja, siehe z.B. Daten von Wetterstationen.

MichaelN
Beiträge: 9677
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1625 Mal

Re: Verknüpfung mit externen Inhalten/Daten

Beitrag von MichaelN » 29.09.2022, 08:21

Siehe Signatur JSON-Skript
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Antworten

Zurück zu „OffTopic“